Informationen für RS-Start Sommer

David Koch

New member
07. Mai 2025
4
0
2
Guten Abend. Im Sommer darf ich in die RS einrücken. Jedoch habe ich noch keine/wenige Informationen bekommen. Die einzigen Briefe, welche ich bekommen habe, war der Marschbefehl (reicht das evt. schon?) und ein Brief vom Korpskommandant. Darauf stand immer, dass ich noch ein schreiben von meinem Schulkommandant bekommen werde. Es ist jedoch noch nichts eingetroffen. Soll ich mich melden? Und falls ja, wo?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Mein Brief vom Schulkommandanten kam auch erst diese Woche an. In dem Brief stand wirklich nicht viel. Ein paar Glückwünsche und die Info mit der Kampfbrille und dann noch ein QR Code für die Packliste. Diese kannst du aber auch auf der armee.ch Webseite finden. Für mich stand dort nichts neues.

Ob du dich melden solltest oder nicht kann ich dir nicht beantworten. Ich wollte nur sagen, falls du den Brief nie erhalten würdest wäre das kein Weltuntergang.

• Like
Reaktionen: David Koch
Hallo zusammen
Ich rücke am kommenden Montag als Aufklärer ein und habe bis heute Mittwoch noch keine Informationen vom Schulkommandanten erhalten.
Geht es anderen genauso? Sollte man dem allenfalls nachgehen?

Hallo zusammen
Ich rücke am kommenden Montag als Aufklärer ein und habe bis heute Mittwoch noch keine Informationen vom Schulkommandanten erhalten.
Geht es anderen genauso? Sollte man dem allenfalls nachgehen?
Ich rücke ebenfalls kommenden Mittwoch als Aufklärer ein. Bist du auch in Bière ausgehoben? Ich habe nämlich bereits vor 1-2 Wochen ein Mail vom Schulkommandanten bekommen.

Hey, danke für die Antwort. Bei mir war es auch so. Am Tag nach dieser Nachricht habe ich das Mail bekommen.