Infanterie Spez-Woche

Luca_RST

New member
23. Aug. 2024
3
0
2
Hallo Zusammen

Ich werde in der kommenden Woche nach Gossau einrücken als Infanterist. Über die Kaserne habe ich bereits ein paar Infos hier im Forum gefunden.

Meine frage ist, da ich in der Spezwoche gerne die Ausbildung am LMG05 machen will, ob man da eine Chancen hat auszuwählen oder ob man einfach zugeteilt wird.

Danke schon mal im Voraus :)

Inf DD / ABC Uof hier

Ich kann leider nicht für Gossau reden, da ich bei der Infantriedurchdienerschule 14 in Birmensdorf ZH bin, will aber ein paar Infos geben.

Wir hatten während der AGA eine Art "Marktplatz" wie bei der Rekrutierung, wo verschiedene Spez vorgestellt wurden.
Später mussten wir einen 06.005er schreiben, mit Priorität 1 - 5. Manche haben Ihre 1 bekommen, andere gar Ihre 5.

Bedenke, dass jede Gruppe eine ausgeglichene Anzahl Spez aufweisen muss. Wenn Ihr die Möglichkeit von "Wünschen" bekommt, sprecht euch untereinander ab, sodass eure Gruppe eine ausgeglichene Anzahl der verschiedenen Spez betragt.

Auch hilft es, sich mit einem Vorgesetzten, welcher LMG Spez ist, "auf gutem Fuss zu stehen". Letztendlich geben die Wm der Gruppe und des Spez Ihre Beurteilung ab, ob jemand für den jeweiligen Spez geeignet ist, oder halt nicht. Das kann vom ersten Eindruck bis hin zu Leistungen während der AGA reichen.

Das LMG05 ist "eine potente Streuwaffe!" Sei dir aber auch bewusst, dass du mit dem LMG05 viele Stunden beim Parkdienst verbringen wirst. Wir hatten auch Leute, die am Abend aus dem ID geholt wurden, weil die LMGs nicht ordentlich gereinigt und wieder einsatzbereit gemacht wurden.

Spreche mit deinen Wachtmeistern, vor allem mit den LMGlern, mach dir einen guten Eindruck und zeig Ihnen, dass du die Person bist, welche Sie suchen!

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bin auch noch bis morgen für Fragen da ;)

Hallo Zusammen

Ich werde in der kommenden Woche nach Gossau einrücken als Infanterist. Über die Kaserne habe ich bereits ein paar Infos hier im Forum gefunden.

Meine frage ist, da ich in der Spezwoche gerne die Ausbildung am LMG05 machen will, ob man da eine Chancen hat auszuwählen oder ob man einfach zugeteilt wird.

Danke schon mal im Voraus :)
Hallo Luca

Ich war in Gossau in der RS.
Grundsätzlich kannst du deine Präferenzen dem Leutnant angeben. Es wird aber auch geschaut wie fit du bist. Ein LMG ist ein deutliches Mehrgewicht, wenn du sonst schon am Limit läufts wirst du dann eher Breacher oder TruppC, wo nicht noch mehr Gewicht dazu kommt.