Inf RS 5-3 - SiSdt

Delija

Neuer Benutzer
19. Juni 2011
3
0
2
Hallo zusammen

Sind am 31.10.2011 auch ein paar Sicherungssoldaten in Colombier dabei oder nur Führungsstaffelsoldaten?

Wenn ja, von wo kommt ihr? Will nur wissen ob ich mein franz. intensivieren muss ::)

Gruss

 
@delija: wenn es so ist wie beim RS-Start im Sommer wird eine kompanie nur Sisos sein (flugplatz & FULW) und ein zug in der Aufklärer-Kompanie werden Inf-SiSos sein. Sind also einige Sisos auf Platz

 
Sind am 31.10.2011 auch ein paar Sicherungssoldaten in Colombier dabei oder nur Führungsstaffelsoldaten?
Ich werde am 31.10.2011 auch als Sicherungssoldat in Colombier antreten

Ich komme aus dem deutschsprachigen Teil vom Kanton Freiburg und du?

Es wird sicher auch französisch sprechende Rekruten in Colombier haben, d.h. kann ich auch gleich meine franz. Kenntnisse ein wenig auffrischen. ::D

Gruss

 
Hrrrhrr... freut euch auf eure Obergefreiten... und auf euren Standort :) Und es wird übrigens ein bisschen kühl...

Und französisch wäre nicht schlecht, auch wenn viele Leute zweisprachig sind... es erleichtert das Leben schon ziemlich :)

 
Es wird sicher nix erzählt :twisted:

Kann nur soviel sagen: es wird anstrengend, hart, kalt und sehr interessant!

 
Hmm... von euren Obergefreiten erzähle ich euch nix... nur, dass sie ziemlich gut marschieren können ;)

Colombier selber:

Die Kaserne ist ein Schloss (im wortwörtlichen Sinne). Das Essen ist in der Kaserne okay, auf dem Feld gibts ständig Curry Johnys (freut euch drauf)...

Es herrscht eine ziemlich straffe Führung... also formell werdet ihr euch top benehmen müssen...

Die Leute sind aber fair... wenn ihr angeschrauen werdet, habt ihr es mit Garantie auch verdient...

Ansonsten wie Beni sagt: Es wird anstrengend, hart, kalt und sehr interessant ;)

 
Hallo

Bin in 3 Wochen auch in Colombier als SiStd.

Kommt sonst noch jeman aus der Region?

Da mein Französisch misserabel ist hoffe ich noch auf ein paar leute aus der Deutsch Schweiz :wink:

 
Hoy jungs !

Aso Ich kann euch nur sagen colombier ist echt cool

fur ein paar info wan ihr dort einruckt

Es gibt ein bus Und danach das tram !

weil es ist ein bischen sheisse wan man es nicht weiss !

also : Bus Nr 3 --> place pury nacher tram bis colombier ! kaserne kann man nicht verpassen

Und noch etwas !

Erster tag NEMMEN sie den zug bis colombier CFF

es wird dan dort shon Leute une shilder geben um sie zu fuhren !

weil es gibt Kaserne und PLaneyse platz !

ihr seht dan wie es lauft !

Es gibt viele bars , restaurants , und pizzerias ...

der see ist wundershon

und naturlich Neuchatel wo die ladys die Kleine ADAS liben ^^