Individueller Sport in der RS betreiben

Boosted Arrow

Member
16. Nov. 2020
6
0
2
Hallo zsm

Im Brevier habe ich gelesen, dass man als qualifizierter Sportler die Möglichkeit hat ein paar mal pro Woche in der RS den eigenen Sport trainieren kann. Das wäre für mich sehr praktisch da ich Kampfsportler bin und mittlerweile auch die Möglichkeit habe an Europa-/Weltmeisterschaften mitzumachen.

Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen:

Im Brevier steht man sollte sich min. 2 Monate vor der RS sich anmelden. Aber da ich meine Rekrutierung erst letzte Woche hatte, war das ja für mich nie möglich. Wären sie so kulant und würden mich noch anmelden?

Inwiefern gibt die Armee einem die Möglichkeit weiterzutrainieren? Muss man sonst weniger Sport machen, damit man noch Energie für den Eigenen hat? Darf man im Verein trainieren?

Muss der Verein irgendetwas erfüllen?

Lohnt es sich überhaupt das zu machen oder kann grad so gut einfach selber im Fitnessraum trainieren? (sofern die Kaserne einen hat) Ich würde wrsch. sowieso nur einen Boxsack und einen Spiegel brauchen, Trainingsausrüstung wie Gewichte wären ja schon da.

 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du gar keine Energie mehr hast, um noch individuellen Sport zu betreiben. Ich kenne jemanden, der als qualifizierter Sportler jeweils ins Training seines Vereins gefahren ist. Er hat mir gesagt, dass es für ihr ein riesen Stress war und er sein sportliches Niveau doch nicht halten konnte.

 
Evtl. hast du in deiner Kaserne noch einen Fittnessraum, wenn du auf deinen Ausgang verzichtest kannst du dort trainieren

 
Als ich zu den Betriebssoldsten wechselte hatte ich auch einen Kamerad der seinen Spirt weiter führte. Er durfe jeweils einfach während dem normalem Ausgang in sein training. Er ging extra zu den Betriebssoldaten, da man dort mehr Zeit hat und weniger zu tun hat. Er war Schwinger. In der Freizeit darf man in der Regel in den Kraftraum. Je nach funktion hast du aber wesentlich weniger Zeit. 

 
Als Spitzensportler kein Problem. Das wird es erst für den Normalo, dem fehlt dann einfach die Power