Immernoch DD nach Funktionswechsel

Adam02

New member
25. Sep. 2021
1
0
2
Hallo miteinander

Ich habe viel darüber gesucht jedoch noch nichts gefunden deswegen frage ich mal nach. Um es kurz zu halten: Ich wurde medizinisch bedingt vom Inf DD zum Betriebssoldaten umgeteilt. Kann mir nun einer sagen, ob ich als Betriebssoldat immernoch DD bin, da es ja eigentlich keine Betriebssoldaten DD gibt?

 
Anhand deines Dienstbüchlein siehst du es:

Steht DD hinter der Funktion, dann bleibst du DD - falls nicht, bist du nicht mehr als DD eingeteilt.

Ansonsten, bzw wenn du dir nicht sicher bist: 6.005 an Kdt alternativ ein Telefon an das Personelle der Armee.

Gruss

 
Wie hat das bei dir funktioniert? Mein Arzt hat mir gesagt ich werde umgerüstet, jedoch habe ich keinen Plan, wann und wo ich untergebracht werde???
 
Bist du bereits in der RS? => Kadi
Bist du noch nicht eingerückt => Kreiskommando deines Wohnkantons

Letzteres hat auch nur nebenbei erwähnt, dass ich kein DD mehr war, nachdem ich die RS nur verschoben hatte (Anruf war wegen was ganz anderem). Im Dienstbüchlein stand aber noch DD.
 
  • Like
Reaktionen: Mortimer
Hallo miteinander

Ich habe viel darüber gesucht jedoch noch nichts gefunden deswegen frage ich mal nach. Um es kurz zu halten: Ich wurde medizinisch bedingt vom Inf DD zum Betriebssoldaten umgeteilt. Kann mir nun einer sagen, ob ich als Betriebssoldat immernoch DD bin, da es ja eigentlich keine Betriebssoldaten DD gibt?
es gibt auch DD Betriebssoldaten. Ich würde dir anraten dich auf dem Dienstweg zu informieren. Wenn du noch nicht eingerückt bist unbedingt beim PersA melden.