Hallo zusammen

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Phatomi

Member
25. Apr. 2025
8
1
4
Ich habe diese Rubrik erst relativ spät entdeckt, aber besser spät als nie.

Mein Name ist Phatomi, ich bin momentan 19 Jahre alt und rücke am 15.02.2027 als Sanitätssoldat in die RS ein.

Ich halte mich mit Gym und Cardio sehr fit und interessiere mich sehr dafür, später Berufsoffizier zu werden.

Ich freue mich sehr auf die RS und die bevorstehende Zeit im Dienst.
 
Hmmm, "besser spät als nie"..., naja, da gibt es allerdings noch das "zu spät", was hier jedoch nicht der Fall ist, aber nie vergessen werden sollte!

Aber ganz im Gegenteil! Dein Fund spricht für die höchsten Grundwerte, nach denen gesiebt wird. Als Soldat stellt man sich bei jedem Eintreten entsprechend vor und weiss sich immer und in jeder Situation korrekt zu melden. Das gilt aber genauso im Zivilleben!

Anyway, San Sdt find ich gut, sicher ein gute Sache. Hab selber nur wenig Ahnung, was ich jedoch weiss, kommt aus zwei Erfahrungen von ehemaligen Schul- und Lehrzeit Kumpels.

Was ich immer am coolsten fand, war, dass Sanis eine Pistole erhielten. Die wenigsten Soldaten der CH Armee hielten je eine Pistole in der Hand, geschweige denn, wissen, wie man damit schiesst.

Aber Frage betreffend "später Berufsoffizier zu werden". Wieso? Was sind die Beweggründe dazu?
 
Hallo Phantomi

Immer etwas Schönes neue Kameraden - gerade wenn sie motiviert sind - begrüssen zu dürfen.

Bin zwar nicht bei den Sanis gewesen, aber bei Fragen darfst Du dich jeder Zeit gerne melden.

Gruess
 
Die Sanität ist aus meiner Sicht ein sehr gutes Feld, weil man dort viel lernt und sich später in verschiedene Richtungen weiterentwickeln kann.

Soweit ich gehört habe, werden Sanitätssoldaten mittlerweile auch am Sturmgewehr und an der Pistole ausgebildet, wobei ich mich da auch irren kann.

Für mich bedeutet der Berufsoffizier vor allem Verantwortung, Disziplin und die Möglichkeit, langfristig etwas Sinnvolles zu leisten. Ich habe ein echtes Interesse am Militär, möchte Menschen führen und weiterbringen und bin bereit, dafür konsequent zu arbeiten. Mein Ziel ist es, mich so zu entwickeln, dass ich mir diesen Weg Schritt für Schritt erarbeiten kann.

Ich hoffe, das konnte die Frage gut beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: oibaf
Die Sanität ist aus meiner Sicht ein sehr gutes Feld, weil man dort viel lernt und sich später in verschiedene Richtungen weiterentwickeln kann.

Soweit ich gehört habe, werden Sanitätssoldaten mittlerweile auch am Sturmgewehr und an der Pistole ausgebildet, wobei ich mich da auch irren kann.

Für mich bedeutet der Berufsoffizier vor allem Verantwortung, Disziplin und die Möglichkeit, langfristig etwas Sinnvolles zu leisten. Ich habe ein echtes Interesse am Militär, möchte Menschen führen und weiterbringen und bin bereit, dafür konsequent zu arbeiten. Mein Ziel ist es, mich so zu entwickeln, dass ich mir diesen Weg Schritt für Schritt erarbeiten kann.

Ich hoffe, das konnte die Frage gut beantworten.
OK, alles klar. Dann verfolge dein Ziel & alles Gute!