Haare

Assault

Benutzer
05. Apr. 2012
43
7
9
Was tragt ihr so für Friuren im Dienst?

-Kurzhaarschnitt

-Langhaarschnitt gepflegt

-Nassrasurschnitt

Habt ihr schon von Vorurteilen gehört, weil Leute z.B eine Glatze getragen haben?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Ich hatte immer 3mm in der Rs, für den Wk schneid ich sie nicht extra..aber habe allgemein immer kurze Haare. Zum Thema Glatze kann ich nur sagen das es auch Nachteile bringt im gegensatz zu kurzen Haaren. Zb verbrennst du dir leichter den Kopf(wobei du eh meistens eine Kopfbedeckung aufhast) Du musst dir wirklich den kompletten Kopf tarnen, je nach Helm/Person kannst du dir den dadurch ganz schön aufreiben.

Hatte während der RS kurze Haare, meist so 1-2cm. Für die Beförderung zum Wm haben wir uns aber die Haare auf 2mm rasiert xD Diese Sauerei in der UK ;)

Ich hatte 2 Rekruten, die sich im Suff eine Glatze gemacht haben. Generell sieht es zwar eher nach Kampfsau aus, aber bei der Artillerie ist es irgendwie gewöhnungsbedürftig. Da haben die Schiesskommandanten noch den Gel in ihren Haaren bei den Theorien :D

Meine Ohren sind fast ganz verdeckt :-D

Mach sie bisschen kürzer in der RS

Ich hab sie auch auf 3mm rasiert während der RS und war verdammt froh darum!! (hygiene, zeitersparnis, hitzestau)

Ich hatte alle möglichen Frisuren. Vom 4cm langen Wuschelkopf bis zum 3mm Haarschnitt und einml ein Jarhead.

Kurze Haare sind schon recht vorteilhaft, da sie schneller trocknen. Aber lange wuschlige Haare geben warm :p

Ich habe meine Haare immer kurz getragen. Ca. 5cm. Es ist einfach viel praktischer mit kurzen Haaren in der RS.

Er darf sich doch wohl noch vertippen und cm anstatt mm schreiben :-D

Aber meine sind etwa 5cm :smi:

Er darf sich doch wohl noch vertippen und cm anstatt mm schreiben :-D Aber meine sind etwa 5cm :smi:
Ich habe mich nicht vertippt. Von mir aus gesehen, sind 5 cm relativ kurze Haare!! Es liegt im Auge des Betrachters was kurz und lang ist. :-D

kurzhaarschnitt und bart ;)
Meine Frisur! ;) Die Haare schneide ich ca alle 2 Wochen auf 3mm runter und lasse sie dann halt wieder 2 Wochen wachsen ^^ ist angenehm und sie sind schnell trocken nach dem duschen.

Was spricht für einen Bart? : Nun du musst meistens nur die Konturen rasieren, wenn du glück hast, musst du gar nichts machen, aber meine Rasur dauert ca 1-2 Minuten am Morgen.

Ich hatte mich am Anfang auch rasiert, aber : das Licht war einfach beschissen, ich hab dann nicht alles gesehen und bei Tageslicht hiess es dann : Da hat sich einer nicht rasiert oder? ;)

Beim ersten Wochenende habe ich dann den Bart wachsen lassen.

Nicht gerade ein so fetter Bart, aber doch mehr als ein 3 Tage Bart :

http://1.bp.blogspot.com/-ruhA_WZ9dQU/T0f-N44gALI/AAAAAAAAAaE/UyeB2M0R79U/s1600/Hangover_2_The_Hangover_Part_2_poster-6-405x600.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
konturen habe ich selten gemacht.. einfach übers weekend den bart gestuzt,hatte wärend der ganze zeit keine probleme!

und auch die Tarnfarbe ging immer problemlos weg.. ^^

konturen habe ich selten gemacht.. einfach übers weekend den bart gestuzt,hatte wärend der ganze zeit keine probleme!und auch die Tarnfarbe ging immer problemlos weg.. ^^
bei uns gibts ca jeden 2ten tag rasurkontrolle beim AV...da musste schon was machen..vorallem wächst mein Bart sehr unregelmässig ^^

In der RS im Sommer waren es immer ca.2-3mm und alles 2 Wochen kamen die Haare runter. Der Bart wurde dann noch jeden Abend rasiert. Im WK im Winter waren es dann 5mm auf dem Kopf und ein guter Vollbart, schon fast wie bei Leonidas :p

Ich kann in der RS oder auch im WK kurze Haare nur empfehlen. Ich hatte auch immer ganz kurz rasierte Haare oder Glatze. Das ist sehr pflegeleicht, nach dem Duschen sind die Haare sofort trocken, und kannst eine Menge Zeit sparen. Als Nachteil will genannt sein, dass du zum beispiel bei einer Glatze den ganzen Kopf mit Tarnfarbe anmalen musst, oder du schnell einen Sonnenbrand holen kannst.

Hinzu kommt, dass ich sehr gerne Haare schneide oder Glatze rasieren. Ich denke, jeder muss das mal ausprobiert haben, und die RS ist dazu ein guter Zeitpunkt zum so eine Frisur zu tragen.

Wenn du nun diese Zeilen liest und auch gerne mal kurze Haare oder nassrasierte Glatze haben möchtest,melde dich doch bei mir. Die Haare können auch in mehreren Schritten fallen, bis zu deiner gewünschten Länge. ;-)

ich grab hier auch mal bisschen rum

Im WK im Winter waren es dann 5mm auf dem Kopf und ein guter Vollbart, schon fast wie bei Leonidas
sind 5mm im winter nicht etwas kalt, oder zieht man sich ne wollmütze unterm helm an?

Battle In The Mind : Cold:

;) So kalt ist dies nicht und man gewöhnt sich schnell daran.

Und wiso nicht die wollmütze anzeieh? Es wird dir sicher niemand verbieten denke ich.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk