Grenadier EP: Seitliche Rumpfkraft - Muss Ellbogen an die Wand?

Moera23

New member
25. Apr. 2025
2
1
4
Hallo Zusammen
Ich habe im Semptember die EP - momentan bereitet mir die seitliche Rumpfkraft am meisten Mühe. Meine Frage: Muss der Ellbogen an der Wand sein? Wenn ich den Ellbogen direkt and die Wand nehme, kann ich die Übung kaum ausführen. Stütze ich mich mit dem Ellbogen aber 5-10cm von der Wand ab, ist es i.O.

Da im PDF zur EP lediglich steht, dass die Schulterblätter die Wand berühren müssen, nehme ich richtig an, dass der Ellbogen die Wand NICHT berühren muss?

Es steht lediglich das die Schulterblätter and der Wand bleiben müssen. Ich nehme deshalb an das der Ellenbogen nicht an der Wand sein muss. Kann es dir nach meiner EP am 7-8 August bestätigen.

• Like
Reaktionen: Moera
Es steht lediglich das die Schulterblätter and der Wand bleiben müssen. Ich nehme deshalb an das der Ellenbogen nicht an der Wand sein muss. Kann es dir nach meiner EP am 7-8 August bestätigen.
Bei uns mussten die Ellenbogen an der Wand sein. Das machte es erheblich schwerer. Würde es sicher mal mit üben.

• Like
Reaktionen: azskgnüsser
Alles klar - also circa 5cm Abstand wäre wohl in Ordnung... Wie war deine EP? Hat dich irgendetwas überrascht?
Habe nicht bestanden, und wiederholen ist nur mit RS verschieben möglich was ich nicht kann. Überraschend waren die HM der Strecke, hier im Forum geht viel die Zahl 120 HM rum aber es waren exakt 180, der Lauf startet bergab und danach Praktisch Nur noch bergauf. Klimmzüge fadengerade machen ohne schwung und unten komplett aushängen, aso wirklich aushängen. Liegestützenfrom war Ihnen nicht so wichtig, überkreuzen hinten und vorne war das wichtigste, wenn Ihr trainiert versucht auch die Aufgaben in verschiedenen Reihenfolgen zu machen, hatte Liegestützen am Schluss nach den ganzen Rumpfsachen, dort hat es mir dann leider nicht mehr gereicht.

• Like
Reaktionen: empicor
Ah, tut mir leid zu hören, hoffentlich wurdest du trotzdem in eine spannende Funktion eingeteilt!

Danke für die Infos, das ist sehr hilfreich. Hast du die HM mit einer Uhr oder so gemessen?

Bezüglich Reihenfolge: der Marsch ist aber schon immer am Ende, oder? Wie viel Pause hattet ihr zwischen den Übungen?

Sorry, dass ich dich hier mit Fragen belagere...

Ah, tut mir leid zu hören, hoffentlich wurdest du trotzdem in eine spannende Funktion eingeteilt!

Danke für die Infos, das ist sehr hilfreich. Hast du die HM mit einer Uhr oder so gemessen?

Bezüglich Reihenfolge: der Marsch ist aber schon immer am Ende, oder? Wie viel Pause hattet ihr zwischen den Übungen?

Sorry, dass ich dich hier mit Fragen belagere...
Kein Problem wegen den Fragen, konnte Wählen wo ich hin will je nach Verfügbarkeit. Habe nun Motorfahrer, eine Recht beliebte Funktion.

Ja der Marsch ist circa 15 Minuten nach den Kraftübungen und immer am Schluss, dann startet jeder mit 30 Sekunden abstand.

Den Marsch habe ich mit meiner Apple Watch aufgezeichnet und war auch erlaubt.

Zwischen den Kraftübungen hatten wir circa 5 Minuten Pause. Dann ging es zur nächsten.

Wenn du weitere Fragen hast kannst du auch gerne per PN schreiben. Da kann ich etwas ausführlicher sein.

• Like
Reaktionen: Moera