Globaler Rumpfkrafttest

20. Juni 2022
23
4
4
Salü zusammen

Wie es sich bereits aus meinem vorherigen Post schliessen lässt, befinde ich mich in der letzten Phase der "Rekrutierungsvorbereitung". Eine der Schlüsseldisziplinen ist ja der Globale Rumpfkrafttest, bei welchem eine Latte hochgedrückt werden muss. Ich wollte mich erkundigen, wie viel Unterschied, dass diese Latte macht, im Vergleich zum freien Planken. Mein Ziel sind es in dieser Disziplin 4:50 zu erreichen und wenn mein Training so weiter läuft, werde ich bis zur Rekrutierung etwa 5:30 frei Planken können. Macht es also überhaupt Sinn quasi einfach länger Planken zu können oder gibt es da geeignetere Methoden? 

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen. 
Gruss 
Operator Hülsesack 

 
Hey

Der Positionsbalken ("Latte") hat praktisch keinen Widerstand, gegen den du drücken müsstest. Sein Zweck ist es, anzuzeigen, dass du die ganze Zeit mit deinem Kreuz Kontakt zum Positionsbalken hast.

5 Minuten (300s) planken gibt die Maximalpunktzahl, da bist Du also mit 5:30 bereits gut dabei. Es würde vielleicht Sinn machen, mit einer gespannten Schnur o.ä. noch gezielt das ständige Kontakthalten (auch während dem wechselseitigen Anheben der Füsse) zu üben.

Grüsse

DarkBlue16

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: