Gleiche Kaserne wie in der RS?

Julianbs

New member
12. Sep. 2022
2
2
4
Hallo, ich fange im Sommer die RS an als Verkehrssoldat Durchdiener in Rivera. Mich würde es wundern nehmen, ob ich nach der RS weiterhin in Rivera stationiert bleibe? Oder kann es auch sein das man umstationiert wird?
Gruess Julian
 
hallo Julian ich bin mir nicht sicher ob es bei Verkehrssoldaten anders ist aber bei den meisten Truppen tätigst du deine WK nicht mehr in Kasernen. Da die Kasernen meist von schulen belegt sind und um für den Ernstfall zu trainieren. du wirst während einem WK also in einer ZSA verbringen und von dort aus die Täglichen Hindernisse meisten und auf Übungen gehen. wie gesagt es gibt Ausnahme aber we dazugehört und wer nicht kann ich dir leider nicht sagen
 
  • Like
Reaktionen: Julianbs
Als Durchdiener wirst du dan in den Log Ber Kp eingeteilt. Ich meinte die werden ab Burgdorf eingesetzt in den ganze Schweiz. Somit wurde ich nicht mit Rivera rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: Julianbs
So weit ich weiss, werden Verkehrssoldaten DD nach der RS auch auf andere Durchdiener Bereitschaftskompanien aufgeteilt, wir bei der Inf DD hatten dann auch je 2 Verkehrssoldaten pro Kompanie... Diese wurden in der Durchdienerzeit (VBA2) jedoch eher im Administrativen eingesetzt und konnten nur noch sehr selten ihren Tätigkeiten als Verkehrssoldaten nachgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Julianbs