Gast-WK anfragen

FüSta

New member
11. Juli 2022
4
0
2
Hallo Zusammen

Ich musste meinen 3. WK aufgrund der Prüfungen im Studium verschieben und habe heute das "OK" vom Kreiskommando erhalten. Ich habe im Formular 8 Monate vom Jahr als mögliche WK-Daten für einen WK angegeben, jedoch wurde das nicht berücksichtigt.
Die Bemerkung lautet:
"Die Dienstleistungen sind grundsätzlich mit der Einteilungseinheit und in Ihrer Funktion als Fhr St Sdt zuleisten. In dem von Ihnen gewünschten Zeitraum besteht Stand heute leider keine Möglichkeit Sie in eineranderen Einheit einzusetzen. Demzufolge werden Sie im Jahre 2025 erneut mit Ihrer Einteilungseinheitaufgeboten."

Meine Frage ist nun, kann ich erneut einen Antrag auf einen Gast-WK stellen, wenn ja wie?
Ich möchte so schnell wie möglich meine Diensttage abarbeiten, gibt es da auch noch weitere Möglichkeiten, wie ich dies machen kann?

Danke im Voraus
LG Sdt FüSta
 
Du kannst bei deinem Kreiskommando anrufen und nachfragen, ob es irgendwo für deine Funktion einen freien Platz für einen GastWK hat.

Das ist der schnellste und einfachste Weg. Selbiges funktioniert auch über EMail an dein Kreiskommando, dauert aber viel länger.

Mit freundlichen Grüßen Motf