Funktionswechsel noch möglich?

Petter2025

Member
28. Apr. 2025
17
1
4
Sali

War diesen Januar als Mörserkanonier in Biére wurde aber dann nach 11 Tagen Ärztlich entlassen und werde für die nächste RS wider aufgeboten (also neue RS noch unbekannt gehe aber mal davon aus das es Sommer wird)
Nun hatte ich die Überlegung mich vom Mörserkanonier auf Infanterist Durchdiener umzuteilen lassen.

Geht das jetzt überhaupt noch, wenn ja wie müsste ich das versuchen zu machen ?

(Zu dem hab ich noch ein offener Zivi Infotag im April)

Ich würde an deiner Stelle mittels Kontaktaufnahme diese Frage dem Personelles der Armee (Pers A) stellen

Melde dich einfach bei dieser Email adresse

kdo-rekr.persa@vgt.admin.ch

Ich habe einen Funktionswechsel vor RS antritt gemacht, schreibe in die Email soviele Gründe wie möglich.
Du musst sie überzeugen, dass es die Arbeit, dich umzuteilen, wert ist.

Hallo Petter

Du hattest einen Unterbruch also kannst du keinen Dienst ohne Unterbruch (Durchdiener) mehr leisten.

Bevor du nun das Pers A anschreibst, überlege dir ob sich der Aufwand lohnt, wenn du dich ja auch für den Zivildienst interessierst.

Gruess
Arty

Hallo Petter

Du hattest einen Unterbruch also kannst du keinen Dienst ohne Unterbruch (Durchdiener) mehr leisten.

Bevor du nun das Pers A anschreibst, überlege dir ob sich der Aufwand lohnt, wenn du dich ja auch für den Zivildienst interessierst.

Gruess
Arty
Hallo Arty

Also ist das zu 100% so das ich keinen DD mehr machen kann? oder gibt da noch eine Chance
und das mit dem Zivi war nur mal ein kleiner Gedanke den ich hate und halt das Gesuch mal gestellt hab

danke