Funktionsänderung

james1999

Member
26. Apr. 2019
8
0
2
Guten Tag

ich bin 24 Jahre alt und werde im Januar 25 und muss die RS anfangen. Ich bin als Spitalsoldat eingeteilt.
Da ich nicht mehr Medizin studiere, möchte ich die Funktion wechseln. Geht das noch so kurzfristig?
Ich überlege mir die Polizeischule zu machen und Späher, Militärpolizeisoldat oder was in dieser Richtung würde mich interessieren.

Ich kann kein Militärpilot mehr werden, da ich die Sphair verpasst habe und ich keine Chance habe. Stimmt das?


Falls ich die RS als Spitalsoldat mache und zum Wachmeister weitermache, kann ich dann die Funktion ändern?



Freundliche Grüsse

James
 
Melde dich doch bei deinem Rekrutierungszentrum und Kreiskommando. Da du die RS nicht begonnen hast und erst 2025 beginnst, denke ich, dass es noch möglich ist zu wechseln.

Militärpilot ohne Sphair ist m.W. nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: james1999
Guten Tag

ich bin 24 Jahre alt und werde im Januar 25 und muss die RS anfangen. Ich bin als Spitalsoldat eingeteilt.
Da ich nicht mehr Medizin studiere, möchte ich die Funktion wechseln. Geht das noch so kurzfristig?
Hallo James1999
Die Frage ist wirst du im Januar 25 Jahre alt und beginnst dann die RS oder beginnst du erst 2025 deine RS. Wenn du im Januar 2024 die RS beginnst, wäre das wirklich sehr kurzfristig. Von dem her würde ich so schnell wie möglich handeln. Ich würde mir jedoch so kurzfristig nicht zu viele Hoffnungen machen.

Bezüglich deiner Frage mit dem Funktionswechsel als Wachtmeister, die Funktion bleibt normalerweise die gleiche. Was sich jedoch verändert ist, dass du ab dann auch eine Führungsaufgabe hast als Gruppenführer. Man sagt, dass es ab dem Leutnant oder dem höheren Unteroffizier nicht mehr so wichtig ist, was die RS-Funktion war. Der Leutnant plant und führt mehr als, dass er seine Basisfunktion ausübt. Bei den höheren Uof, die haben mehr eine administrative Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: james1999