Freiwilliger Dienst - hat hier im Forum schonmal jemand das gemacht?

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Kampfhamster

Erfahrener Benutzer
14. Aug. 2010
617
100
44
Versuche momentan grad in die neue Einheit meines ehemaligen Kdt versetzt zu werden,um ihn als Schiessausbildner zu unterstützen.

Gesuch wurde von Bern abgelehnt, drum mach ich's nun als freiwilligen Dienst.

Habe vorher bereits freiwilligen Dienst gemacht, um Kurse zu besuchen.

Hat sonst jemand hier im Forum freiwilligen Dienst in irgendeiner Forum gemacht?

 
Nein, hatte bisher leider noch nicht das vergnügen. Vielleicht komm ich mal dazu... ;)

Gruss

sergey

 
Ja.

Früher als es noch das Infoteam der FDA (Frauen der Armee) gab.

Damals hauptsächlich an TdA's, die willigen Damen informiert. Zusätzlich auch an Berufsmessen und ähnlichem, sowie an der Züspa, wo ich 2007 den Stand unter mir hatte und somit die gesamten Planungsitzungen etc über mich ergehen lassen durfte.

 
Freiwilliger Dienst ist meines Wissens nach nur noch als Fortbildungsdienst gestattet. Es gab Kommandi, welche mittels "freiwilligen Dienstleistern" enorm viel Geld verschwendet haben.

Werde TLG Log Zfhr und Abverdienen freiwillig machen, sonst haba ich zu viele Diensttage ;)

 
Bei mir wurde FGA und VBA als Freiwilliger Dienst abgestempfelt, da ich sonst mit dem Fw Lg und dem Abverdienen zu nahe an 500 Tage käme (21x7 = 147 | 8x7 = 56 | 21x7 = 147 = 350) so hätte ich nur noch 5 Wk's gehabt, und das war der Musik zu wenig ;)

Ist aber keine grosse Sache, nur ein Formular unterschreiben. (gut, vielleicht spielt sich die grosse Sache im Hintergrund ab, kann ich nicht beurteilen)

 
Ja.Früher als es noch das Infoteam der FDA (Frauen der Armee) gab.

Damals hauptsächlich an TdA's, die willigen Damen informiert. Zusätzlich auch an Berufsmessen und ähnlichem, sowie an der Züspa, wo ich 2007 den Stand unter mir hatte und somit die gesamten Planungsitzungen etc über mich ergehen lassen durfte.
Züspa? oh mein Gott, da bin ich immer noch traumatisiert von dem Scheiss. Meine Batterie wurde damals dazu verknackt. Wir sind uns also sicher schonmal über den Weg gelaufen, hatte meinen Posten ganz in der Nähe des FDA-Standes.

Hab bisher zweimal freiwilligen Dienst gemacht, hat bisher immer tiptop funktioniert. Aber man merkt halt schon, dass es nicht ganz der gewöhnliche Weg ist und es nicht ganz einfach ist.

Gut regelt das dieses mal mein ehemaliger Kadi für mich (will Ausbildungsunterstützung in seiner neuen Einheit machen für drei Tage)

 
Züspa? oh mein Gott, da bin ich immer noch traumatisiert von dem Scheiss. Meine Batterie wurde damals dazu verknackt. Wir sind uns also sicher schonmal über den Weg gelaufen, hatte meinen Posten ganz in der Nähe des FDA-Standes.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass wir uns da ein paar mal gekreuzt hatten.

:lol:Habt ihr den Mädels die Tarnschminke u.ä. einen Stock unter uns verpasst? :lol:

Ja, das war relativ langweilig, wobei ich ja meine Freiheiten hatte als sogenannter Projektleiter.

Wart ihr auch die, die am Ende bei uns aufgeräumt hatten? --> Danke!

 
update zum Freiwilligen Dienst: hat leider nicht geklappt.

@Feli: you've got mail, das gehört nicht in den Thread rein ;)