Freitage über Ostern

eggersn

Neuer Benutzer
23. Jan. 2012
5
0
2
Hallo miteinander..

Wollte kurz mal was fragen... Meine RS startet am 12.3.12, über Ostern hat sich meine Fussballmannschaft für ein Osterturnier angemeldet. (Karfreitag bis Ostersonntag). Wollte jetzt mal nachfragen wie die Situation mit der Wochenend-Wache an Ostern aussieht. Sollte ich da Ferien eingeben? Aber ich denke als Grund wird das ja wohl kaum reichen.

Anyway... Danke und Gruess aus der Ostschweiz.. :D

Hallo Eggersn

Ich beginne meine RS auch am 12.3.12. Ich habe von der Kaserne einen Brief erhalten mit wichtigen Infos betr. dem Start bei der RS. Da ist auch gestanden das man über Ostern Frei hat. Ich meinte sogar man hat ab dem Donnerstag Frei. Ich kann dir heute Abend noch genau sagen ab wann. Habe den Brief bei der Arbeit nicht dabei ;)

mfg Hauser

ODA Art 162 Abs 6:

Entlassung am Donnerstagabend und Einrückenam Dienstag nach Ostern, 1330 Uhr, oder Entlassung am Donnerstagmittag und Einrückenam Ostermontagabend;

eine der Beiden Varianten muss euer SchuKo wählen (gilt für alle RS). Aber Achtung: Du könntest auf der Wache landen, rechne also nicht allzu definitiv mit dem freien Tag. Wenn du ganz sicher sein willst, musst du ein Urlaubsgesuch einreichen, dafür braucht es aber einen triftigen Grund.

ODA Art 162 Abs 6:Entlassung am Donnerstagabend und Einrückenam Dienstag nach Ostern, 1330 Uhr, oder Entlassung am Donnerstagmittag und Einrückenam Ostermontagabend;

eine der Beiden Varianten muss euer SchuKo wählen (gilt für alle RS). Aber Achtung: Du könntest auf der Wache landen, rechne also nicht allzu definitiv mit dem freien Tag. Wenn du ganz sicher sein willst, musst du ein Urlaubsgesuch einreichen, dafür braucht es aber einen triftigen Grund.
Ich sollte evt. noch erwähnen dass ich als Truppenbuchhalter eingeteilt bin... weiss nicht ob sich dadurch etwas ändert. Aber wie gesagt, dieser triftige Grund ist mit diesem Osterturnier sicherlich nicht gegeben. Kann nur hoffen, in dem Fall...

Also ich habe jetzt gestern Abend nochmals nachgeschaut, und bei der Artillerie in Biere haben wir am Donnerstag mittag bis am Montag abend Frei.

@Eggersn: Womöglich erhältst du auch noch einen Brief in dem nützliche Infos vorhanden sind.

mfg Hauser