Fourier

michieichi

New member
08. Feb. 2020
1
0
2
Hallo Zusammen

Ich hatte soeben diese Woche ein Gespräch mit dem Major.

Es ging darum, dass er mich in die Kaderlaufbahn eines Fourier schicken möchte.

Ich bin DD und habe kapiert wie lange ich im Militär wäre, wenn ich tatsächlich Fourier machen würde.

Was ich allerdings nicht so genau weiss ist, ob ich, wenn ich Fourier dann bin noch weitermachen könnte, z.B. Adjutant werden könnte.

Könntet Ihr mir sagen, ob es als Fourier die Möglichkeit gibt weiterzumachen, oder ob ich dann quasi für "immer" Fourier bleibe? 

Danke für Eure Antworte(n)!!

 
Adjutant kenne ich mich nicht aus aber was defintiv nach dem Fourier eine Möglichkeit ist, ist Quartiermeister kurz QM zu werden. Diese sind in Bataillonstäben eingeteilt und kümmern sich um das Rechnungswesen eines Bats und unterstützen die Fouriere in den Kompanien. Ob das alles im DD Modell möglich ist solltest du am besten den Major selbst fragen.

 
Die aktuellen Gradstrukturen: Kpl, Wm, Fw und Adj Uof's sind vor allem im Einsatz als Tech Uof's,  dies vor allem bei den Log Truppen. Ein möglicher Start in der BUSA  erfolgt vielmals als Adj Uof. Somit kannst du auch die Laufbahn mit dem Grad als Four auch da starten! Wie schon von  Quetorian behandelt, Qm und weitere Möglichkeiten sind somit alle offen. Hast du Freude im Job auch als BM mache das! Bedenke aber, das Privatleben wird oder würde dann schon etwas durcheinander kommen! Zu den Einsatzorten kommt auch eine unregelmässige Arbeitszeit dazu.