Fit werden in der RS als Uem Sdt Rttg?

Bedexx

Neuer Benutzer
22. Juli 2011
21
0
2
Hi ich muss im März 2012 in Brugg Ag als Übermittlungssoldat einrücken (wer auch?).

Nun ist meine Frage, ich habe schon oft gehört das Übermittler eher rumsitzen und nichts tun :S

Aber ich wollte das Militär neben anderen lehrreichen Dingen nutzen um Körperlich Fit zu werden.

Nun ist das auch als Uem Sdt möglich?

Oder sitze ich Schlussendlich wirklich nur rum? (Das würde mich sehr nerven -.-)

Vielen dank für die Antworten.

Ich kann nur von den Art Uem berichten, aber es sieht sehr dürftig aus mit körperlich fit werden. Es ist aber unbestritten, dass man so ziemlich in jeder Funktion (ausser vielleicht Büroordonnanz und Truppenkoch) kräftiger, ausdauernder wird. In der AGA gibt es wohl bei allen Truppen Gefechtsausbildung und Märsche, bei der es anstrengend sein kann. Eventuell auch mehr oder weniger Sport (Läufe).

Als Uem muss man meistens irgendwo hinfahren, Fz sichern, Antenne montieren, tarnen und dann Funkwache betreiben, was eher psychisch fordernd ist. Es kann aber sicher einige Funktionen/Fz geben, bei denen man körperlich mehr gefordert ist. Ich könnte mir denken, dass es irgendeine KP-Formation (in einem StabsZ, falls es sowas bei der Rttg hat..) gibt, bei dem man alles Mat aus den Fz in einen Bunker/Haus/etc ausbauen muss und das ganze auch wieder reinbauen darf.

Es sollte hier im Forum noch einer von den Rttg Uemsen da sein, vielleicht kann er mehr darüber schreiben..