Hallo - ich muss hier etwas für meinen Sohn fragen.
Er ist Ende Mai 18 geworden und war am Infotag. Er interessiert sich sehr für eine Funktion, für die er den Führerschein braucht.
Nun ist er bereits im September zur Aushebung aufgeboten. Obwohl er den Lernfahrausweis hat und Fahrstunden nimmt, ist es schlichterwegs fast nicht möglich, in dieser Zeit den Führerschein bereits zu erhalten - es sind ja nur 4 Monate zwischen seinem 18. Geburtstag und der Aushebung.
Er meint, er müsse aber den Führerschein an der Aushebung vorweisen können und ist nun äusserst frustriert, was ich sehr gut nachvollziehen kann. (Ausserdem hat er so seine eigene Art von Betonschädel und zieht absolut nicht in Betracht, von sich aus jemanden zu fragen gopferteli...)
Kann das wirklich sein? Ich war der Ansicht, dass er sich an der Aushebung einfach erklären müsste und man fairerweise ihm eine solche Funktion nicht grundsätzlich und alleine wegen der Terminsetzung der Aushebung verweigern kann.
Kann da jemand etwas dazu sagen?
Er ist Ende Mai 18 geworden und war am Infotag. Er interessiert sich sehr für eine Funktion, für die er den Führerschein braucht.
Nun ist er bereits im September zur Aushebung aufgeboten. Obwohl er den Lernfahrausweis hat und Fahrstunden nimmt, ist es schlichterwegs fast nicht möglich, in dieser Zeit den Führerschein bereits zu erhalten - es sind ja nur 4 Monate zwischen seinem 18. Geburtstag und der Aushebung.
Er meint, er müsse aber den Führerschein an der Aushebung vorweisen können und ist nun äusserst frustriert, was ich sehr gut nachvollziehen kann. (Ausserdem hat er so seine eigene Art von Betonschädel und zieht absolut nicht in Betracht, von sich aus jemanden zu fragen gopferteli...)
Kann das wirklich sein? Ich war der Ansicht, dass er sich an der Aushebung einfach erklären müsste und man fairerweise ihm eine solche Funktion nicht grundsätzlich und alleine wegen der Terminsetzung der Aushebung verweigern kann.
Kann da jemand etwas dazu sagen?




