Erste Schritte Richtung Schweizer Armee

Sieht interessant aus. Ich freue mich auf weitere Einträge.

Nur mit der Rechtschreibung scheinst du ein wenig auf Kriegsfuss zu stehen ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

 
:roll: ja die liebe Rechtschreibung ist mein Feind, da hat ich immer ein Fensterplatz, und da ich normalerweise immer Berndeutsch schreibe, geht das nicht leichter
 
Naja, du hast es nicht ganz verstanden, hängt mit Vorurteilen gegenüber wAdA zusammen.

 
Ich gehe für mich ins Militär und nicht wegen den Männern. Wenn du das meintest

 
Naja, du hast es nicht ganz verstanden, hängt mit Vorurteilen gegenüber wAdA zusammen.
Solche Aussagen finde ich immer recht heikel. Klar gibt es wAdA, welche überhaupt nicht geeignet sind und lieber Schneeballschlachten mit den Rekruten machen, anstelle einer vernünftigen Stgw-Ausbildung (erlebt bei einer wAdA-Uof) oder in den Dienst kommen und nicht mal den KaRuSa tragen können/wollen (immer auf die Hilfe der Anderen angewiesen ist). Wobei ich auch schon eine Frau kennen gelernt habe, welche bei den Fallschirmaufklärern durchgehalten hat resp. auch schon eine Aufkl-Zfhr(in), welche die männlichen Zfhr bei Weitem in den Schatten gestellt hat.

Aber es gibt auch männliche AdA, welche genau so oder noch negativer auffallen, da im Gegensatz zu den wAdA sie nicht freiwillig Dienst leisten.

Daher sollte man nie jemanden im Vorhinein verurteilen, solange man nicht weiss, wie sich derjenige/diejenige anstellt.

 
  • Like
Reaktionen: SK BE und zero
cool, wünsche dir viel Erfolg! Wieso nutzt du nicht die Blogfunktion hier im Forum?

 
Danke vielmals

Sobald ich den nächsten Blog publiziere wird das dort passieren habe es zu spät gesehen

 
  • Like
Reaktionen: crash
Ich gehe für mich ins Militär und nicht wegen den Männern. Wenn du das meintest
Das ist mir persönlich sehr wohl klar, bzw erklärt sich durch deinen Schreibstil etc.

Aber anderen halt nicht unbedingt, und darum würde ich mit dieser Aussage gewaltig aufpassen. Mir ist es relativ egal, ich mach noch 4 WK's dann ist das Militär für mich Geschichte.

 
  • Like
Reaktionen: Alfa
Interessanter und gut geschriebener Artikel! Viel Erfolg nächste Woche

Ich würde einfach aufpassen mit dem Namen im Internet.

 
  • Like
Reaktionen: SK BE
Hallo zäme

Ich interessiere mich für den Militärdienst. Habe auch schon das Internet nach allen möglichen Infos durchstöbert.

Nun möchte ich gerne an einen Orientierungstag gehen. In Bern werden Orientierungstage nur für Frauen organisiert. Lohnt es sich, einen solchen Tag nur für Frauen zu besuchen? Erhält man spezifischere Infos? Leider findet der nächste Orientierungstag in Bern erst am 22.10.2016 statt... Ansonsten würde ich mich für einen gemischten Orientierungstag im Kanton Zürich anmelden.

Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen oder vielleicht ebenfalls Interessierte? ;-)

 
  • Like
Reaktionen: ScantraxXRootZ