EP Grenadier Tests

lb123

Member
21. Juli 2020
6
1
4
Grüezi zämä!

Ich habe am 26.–27.06 die EP in Isone. Für die Sporttests bin ich (einigermassen) gut vorbereitet, aber ich hätte eine kurze Frage zu weiteren Prüfungen. An der Rekrutierung absolviert man ja den Test 95 – wird etwas Ähnliches auch an der EP gemacht?

Mir ist bewusst, dass man beim Psychologen vorbeigehen muss. Passiert das aufgrund weiterer Tests, oder handelt es sich eher um ein Gespräch, ähnlich wie an der Rekrutierung? In einem älteren Thread hier im Forum habe ich gelesen, dass auch Staatskunde oder anderes Wissen über die Schweiz geprüft werden könnte. Weiss vielleicht jemand, der die EP dieses Jahr absolviert hat, ob das tatsächlich der Fall ist?

Wie immer: Vielen Dank für jede Hilfe!

FG. lb123

Nein, an der EP wirst du keine Intelligenztests machen. Um an der SK-RS teilzunehmen, musst du den Sporttest mit Genügend (Tipp, Achte sehr genau auf die Ausführung) und den medical Test bestehen. Der findet nur statt, falls bei der Rekrutierung noch etwas gefunden wurde und untersucht werden muss.
Viel Erfolg!

Für die Sporttests bin ich (einigermassen) gut vorbereitet
Ich weiss nicht genau wie du diesen Term definierst, aber ich kann dir sagen, wenn du "einigermassen" gut vorbereitet bist, wirst du die EP nicht bestehen. Eigentlich war jeder, mit dem ich gesprochen habe, um einiges schlechter als beim Proben zu Hause. Trainiere die 2 Wochen noch viel und vor allem hart, vertrau mir. Viel Glück!

Ich weiss nicht genau wie du diesen Term definierst, aber ich kann dir sagen, wenn du "einigermassen" gut vorbereitet bist, wirst du die EP nicht bestehen. Eigentlich war jeder, mit dem ich gesprochen habe, um einiges schlechter als beim Proben zu Hause. Trainiere die 2 Wochen noch viel und vor allem hart, vertrau mir. Viel Glück!
Damit meine ich vorallem den Lauf und den test für die Dorsale Rumpfkraft, die ich nicht ganz gemäss auführungen trainieren kann. Ich wohne zurzeit noch in Holland, deshalb kann ich den Lauf nicht mit höhenunterschieden trainieren (per meiner Garmin gibt es auf meiner Laufroute nur 5m höhenunterschied). Mit KS und 20kg im Rucksack schaffe ich die 5k in etwa 26-27 minuten, aber da werde ich erst an der EP sehen wie das mit höhenunterschied aussieht. Ich versuche es aber nach einem schwehreren Bein training (am selben Tag) zu machen, das die Beine schon ein bisschen müde sind. Den Dorsalen Rumpfkraft test kann ich nur mit einem Roman Chair im Gym trainieren, ist also auch nicht ganz das selbe. Ich werde mich aber so gut wie möglich auf die EP vorbereiten, und dann am Tag mal schauen wie es so läuft. :)

Okay ich habe noch dein Profil hier angesehen und in einem vorherigen Beitrag hast du ja auch schon deine Leistungen an der Rekrutierung kommentiert. Du bist ziemlich hart zu dir was Begriffe wie „gut“ und „mässig gut“ angeht.

Das hört sich aber super an, wir werden uns demnach im Sommer sehen.

Viel Erfolg wünsche ich dir noch!