EO in Studenten-Sommerferien

thiec2

New member
14. Mai 2024
1
0
2
Liebe Freunde der Armee

Ich habe eine Lehre als Lastwagenmechaniker und die Fachhochschule als Ingenieur abgeschlossen und befinde mich nun im vollzeitlichen Masterstudium. In den Sommerferien geht man als Student normalerweise arbeiten, um das Studium zu finanzieren. Nun verschiebe ich aber den WK, wenn möglich, immer in die Sommerpause, da sonst das Studium sehr darunter leidet. Das bedeutet aber, dass ich es nicht möglich ist, vor dem WK vier Wochen zu arbeiten, weshalb ich nur den Mindest-EO kriegen werde. Das ist aber unfair, da ich, wenn kein WK wäre, arbeiten könnte und Geld verdienen würde (welches dringend nötig ist für das Studium). Da es jeweils temporäre Arbeit ist, kann ich mich auch nicht vor dem WK anstellen lassen. Gibt es da keine Lösung, einen höheren EO zu kriegen?

Vielen Dank und liebe Grüsse
 
Du bist wohl den Erwerbstätigen gleichgestellt wenn du glaubhaft machen kannst das du eine Erwerbstätigkeit von längerer Dauer aufgenommen hättest, wenn du nicht eingerückt wärst; Art. 1 Abs. 2b EOV
Inwiefern dies auf deine Situation anwendbar ist oder wie dieser Artikel in der Realität umgesetzt wird weiss ich nicht.