EO als Gymnasiast im Durchdienermodell

FrostCola

Member
26. Mai 2018
7
0
2
Hallo allerseits

Ich habe vor zwei Wochen meine RS als Richtstrahlpionier/Radschützenpanzerfahrer gestartet und habe soeben mein erstes Dokument zur Erwerbsersatzordnung erhalten. Mir ist klar, dass jeder Rekrut 62.- pro Tag erhält.

Da ich Gymnasiast bin, muss ich mein EO-Formular an die Ausgleichskasse des Kantons Thurgau einsenden und die geben mir dann noch etwa 58.- pro Tag (keine Ahnung wo der Rest hingeht).

Wie viel EO erhalte ich jedoch nach meiner RS, also dann wenn ich zum Soldaten befördert werde. Ich bin ein Durchdiener und in der offiziellen Seite vom Bund steht "mindestens 62.-, maximal 196.-" wenn man das Durchdienermodell gewählt hat. Mit welchem Wert soll ich rechnen und hatte das hier schon jemand und kann mir einen genauen Wert nennen, den er so erhält?

Danke im Voraus,

FrostCola

 
Genau gleichviel als Soldat.

- Schau die Abrechnung an - AHV/IV/EO und ALV sind die Abzüge.

DD Kader wären Brutto 91.- pro Tag.

 
Ich habe nie etwas von Kader erwähnt. Ich bin einfacher Soldat aber als Durchdiener. Da steht halt eben "min. 62, max 196" und daraus werde ich nicht schlau.

 
Hast du meine Antwort gelsenen?

als einfacher Soldat bleibt dies so.

-> wenn du zuvor kein Einkommen hattest, ist dies mehr als genug.

Gruss und e schöne Abe ??

 
Okey danke... Mein Leutnant meint zwa, dass ich etwas mehr erhalten werde, aber ich denke, dass ich mich wohl einfach überraschen lassen muss.