Eintägiger KVK

Cbern

Active member
09. Dez. 2017
25
4
4
Hallo zusammen

Ich wurde zum ersten mal für einen eintägigen KVK aufgeboten, mit Entlassung am gleichen Tag. Im Befehl ist nicht genau festgehalten, ob man schon am Freitag mit vollständiger Ausrüstung einrücken muss. Kennt jemand die Situation? Würdet ihr schon am Freitag die Bekleidung/Ausrüstung mitnehmen.

Danke im Voraus fü eure Antworten.

 
Da würde ich beim Kp Kdt oder der aufbietenden Stelle kurz telefonisch oder per Mail rückfragen, wie du einzurücken hast (Tenü, Ausrüstung, Ausweise, Smartcard etc.).

 
Hallo

Zuerst würde ich das machen, was Stiglitz geschrieben hat.

Wenn du uns noch weitere Informationen zukommen lässt, dann könnten wir dir noch genauer helfen:
- Hast du in der Folgewoche regulär drei/vier Wochen WK?
- Für welche Einheit wirst du diesen Dienst leisten? (steht bei "Dienst bei", nicht unbedingt gleich mit deiner "Einteilung")
- Steht irgendetwas von URB, URA, URE (Unterstützungsrapporte, ugs Erkundung) oder Vorbereitungstage beim Stab oder Kadi?

Gruess
Arty

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Zuerst würde ich das machen, was Stiglitz geschrieben hat.

Wenn du uns noch weitere Informationen zukommen lässt, dann könnten wir dir noch genauer helfen:
- Hast du in der Folgewoche regulär drei/vier Wochen WK?
- Für welche Einheit wirst du diesen Dienst leisten? (steht bei "Dienst bei", nicht unbedingt gleich mit deiner "Einteilung")
- Steht irgendetwas von URB, URA, URE (Unterstützungsrapporte, ugs Erkundung) oder Vorbereitungstage beim Stab oder Kadi?

Gruess
Arty
Hallo

- Der WK dauert nur eine Woche (Folgewoche)

- SK I Log Br 1

- Die richtige Beschreibung wird Vorbereitungstag sein

 
Ich nehme an, dass dies der Vorbereitungstag für den Stabskurs der Brigade sein wird. Wie dies in den einzelnen Brigaden ausschaut, weiss ich leider nicht.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass du sowieso nur die Kleider brauchen wirst, da es eher Richtung Büro, Papiere und Rapporte gehen wird als auf Feld und Kampf.

Gruess
Arty