Einführung FPV Pilot als Funktion
2 Antworten2'996 AufrufeGestartet von JaSto ·
JaStoThemenstart
Hallöchen zusammen
Aufgrund der immer grösseren Präsenz des Themas FPV weltweit (siehe Russland-Ukraine Konflikt) aber nun auch in der Schweiz wollte ich Fragen ob wir in naher Zukunft den FPV Piloten als eigene Funktion sehen werden. Normale Infanteristen auf Dauer zusätzlich als FPV Piloten auszubilden macht aus meiner Sicht wenig Sinn da sich die FPV Piloten oftmals als eigene Einheiten Fortbewegen und nicht im Verband.
MfG
Jan
Aufgrund der immer grösseren Präsenz des Themas FPV weltweit (siehe Russland-Ukraine Konflikt) aber nun auch in der Schweiz wollte ich Fragen ob wir in naher Zukunft den FPV Piloten als eigene Funktion sehen werden. Normale Infanteristen auf Dauer zusätzlich als FPV Piloten auszubilden macht aus meiner Sicht wenig Sinn da sich die FPV Piloten oftmals als eigene Einheiten Fortbewegen und nicht im Verband.
MfG
Jan
Schweizer Armee baut weiter ihre Fähigkeiten im Bereich Drohnen auf
Taskforce Drohnen
Die Taskforce Drohnen (TFD) wurde 2024 vom Rüstungschef Urs Loher, Chef der Armee Korpskommandant Thomas Süssli, dem Generalsekretär VBS Daniel Büchel und der Direktorin des Bundesamts für Bevölkerungsschutz Michaela Schärer ins Leben gerufen. Die Steuerung wird durch den Chef der Armee und den...
In der Kompanie in der ich bin hat eine Funktion schon Drohnen Spez, jedoch ist das nichts das gross promotet wird.
Bezüglich TOZZA sage ich aber nicht mehr dazu.
Bezüglich TOZZA sage ich aber nicht mehr dazu.
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema