Eine zweite Rekrutenschule

MP Gren WM

Neuer Benutzer
05. Sep. 2011
3
0
1
Ich habe da mal eine Frage, evtl kann mir hier ein höherer Unteroffizier oder Offizier eine Antwort darauf geben.

Gibt es eine Möglichkeit, freiwillig nochmal die Rekrutenschule zu besuchen?

Ich konnte mich bei der Rekrutierung leider nicht genau entscheiden, ob ich nach Isone zu den Grenadieren wollte, oder nach Aarau zu den MP Grenadieren.

Am liebsten würde ich nun noch die Grenadier Rekrutenschule absolvieren.

Würde sich da ein Antrag eventuell lohnen?

Und falls nun jemand denkt, ich hätte sie nicht mehr alle, ich bin eventuell ein wenig masochistisch veranlagt und mag es einfach, an meine Grenzen zu gehen =)

 
Hallo!

Habe noch nie, nie, gehört, dass jemand eine 2.te RS absolviert hat.

Wird mit dem Milizsystem wahrscheinlich auch nicht möglich sein, denn du bist ja ausgebildet und hast eine Funktion.

Melde dich doch für eine Zeitmilitär Stelle oder einen KFOR Einsatz.

Ob du beim KFOR Einsatz an deine Grenzen kommst, sei dann dahingestellt.

Gruss

 
Naja, ich denke auch nicht dass das schon häufig gefragt wurde bei der Armee.

Jedoch würde es mich echt reizen, nochmals als Frischling durch die Ausbildung zu wandern.

Dazumal hiess es, zu den MP Grenadieren kommt man nur mit sehr guten körperlichen Voraussetzungen.

Ich gin während den 38 Wochen jedes Wochenende noch meinem Sport nach, ergriff jede Möglichkeit, mir noch mehr Arbeit aufzulegen und versuchte mir die RS wirklich so streng wie nur möglich zu gestalten.

Es war eine tolle Zeit, aber es reichte mir nicht.

Nun quält mich der Gedanke, dass ich mich eventuell für die falsche Einheit entschieden habe, da es bei den Grenadieren evtl noch strenger gewesen wäre.

Ich würde auch gerne auf meinen Dienstgrad verzichten, wenn ich dafür noch einmal das ganze erleben dürfte.

Nunja, mal schauen ob da noch jemand einmal etwas dar¨über gehört hat.

 
der weg vom rekr bis zum sdt und weiterhoch, die ganze ausbildung und alles rundrum kostet geld. und wie wir wissen muss dieses richtig eingesetzt werden da es nicht auf der strasse liegt.

die frage ob du dem staat es wert bist einen grossen "bazen Geld" zu kosten... denke eher nicht dass es geht.