Hallo zusammen
Ich suche aktive oder ehemalige Fliegersoldaten:
-Falls jemand Broschüren zu den „Unterfunktionen“ hat wäre ich froh darüber, wenn mir jemand Auszüge zu dem Heli-Wart(Loadmaster) und Unfallpikett senden kann.
Ich möchte bei den Fliegertruppen anstreben als Heli-Wart eingeteilt zu werden. Ich weiss aus anderen Threads, dass das auch mit einer Matura möglich wäre aber die Funktion auch sehr beliebt ist und daher nicht jeder rein kommt. Falls jemand es zu den Heli-Warts geschafft hat, hat der irgendwelche Tipps wie er die Vorgesetzten überzeugt hat und welche Argumente er gebracht hat. Oder war es so, dass es ziemlich willkürlich war. Ich hätte die Argumente, dass ich aviatisch sehr interessiert bin und auch brevetieter Gleitschirmpilot bin und auch technisch interessiert bin und die Matura mit Schwerpunktfach Angewendete Mathematik und Physik abgeschlossen habe. Reicht das? Wenn man am Anfang der RS hochmotiviert ist und Einsatz zeigt sind dann die Chancen gut? Zudem habe ich vor die Selektion zum Militärpilot zu machen. Ist es Nützlich wenn man das Sphair-Zertifikat vorweisen kann um eher als Heli-Wart eingeteilt zu werden (Ich habe eher vor zuerst den Militärdienst zu leisten) In einem anderen zwar älteren Thread wurde behauptet, dass man als Pilotenanwärter eher zu denn Betriebssoldaten eingeteilt wird, weil sich eine Ausbildung für diese nicht lohne würde. Stimmt das?
Die Crème de la Crème wäre dann noch zusätzlich Loadmaster zu werden. Sind dass einfach Heli-Warte, die dann zusätzlich Loadmaster werden oder gibt es einfach Heliwarte und Loadmaster deren Funktionsausbilung gleichzeitig getrennt anfängt? Kann ein Loadmaster mir Tipps geben, wie er dort reinkam.
Vielen Dank für euere Hilfe
Gruss
Zeppelin
Ich suche aktive oder ehemalige Fliegersoldaten:
-Falls jemand Broschüren zu den „Unterfunktionen“ hat wäre ich froh darüber, wenn mir jemand Auszüge zu dem Heli-Wart(Loadmaster) und Unfallpikett senden kann.
Ich möchte bei den Fliegertruppen anstreben als Heli-Wart eingeteilt zu werden. Ich weiss aus anderen Threads, dass das auch mit einer Matura möglich wäre aber die Funktion auch sehr beliebt ist und daher nicht jeder rein kommt. Falls jemand es zu den Heli-Warts geschafft hat, hat der irgendwelche Tipps wie er die Vorgesetzten überzeugt hat und welche Argumente er gebracht hat. Oder war es so, dass es ziemlich willkürlich war. Ich hätte die Argumente, dass ich aviatisch sehr interessiert bin und auch brevetieter Gleitschirmpilot bin und auch technisch interessiert bin und die Matura mit Schwerpunktfach Angewendete Mathematik und Physik abgeschlossen habe. Reicht das? Wenn man am Anfang der RS hochmotiviert ist und Einsatz zeigt sind dann die Chancen gut? Zudem habe ich vor die Selektion zum Militärpilot zu machen. Ist es Nützlich wenn man das Sphair-Zertifikat vorweisen kann um eher als Heli-Wart eingeteilt zu werden (Ich habe eher vor zuerst den Militärdienst zu leisten) In einem anderen zwar älteren Thread wurde behauptet, dass man als Pilotenanwärter eher zu denn Betriebssoldaten eingeteilt wird, weil sich eine Ausbildung für diese nicht lohne würde. Stimmt das?
Die Crème de la Crème wäre dann noch zusätzlich Loadmaster zu werden. Sind dass einfach Heli-Warte, die dann zusätzlich Loadmaster werden oder gibt es einfach Heliwarte und Loadmaster deren Funktionsausbilung gleichzeitig getrennt anfängt? Kann ein Loadmaster mir Tipps geben, wie er dort reinkam.
Vielen Dank für euere Hilfe
Gruss
Zeppelin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: