Diensttage: Was zählt DB oder PISA?

Feli

Benutzer
14. Dez. 2011
79
6
9
Hallo Zusammen!

Weiss jemand welche Diensttage wirklich zählen, diejenigen welche im DB eingetragen sind oder diejenigen aus dem PISA?

Mich würde das interessieren, da ich gemäss PISA nächsten WK fertig wäre und gemäss DB noch nicht.

Als ich vor ein paar Jahren mal deswegen telefonisch Nachfragte, wurde mir nur erklärt, das dies nicht möglich sei.

Gruss Feli

Das was in der PISA steht stimmt!

Lass dich da nicht reinlegen... ich habe in meinem letzten WK einen Marschbefehl über 24 Tage bekommen obwohl ich nur noch 15 zu Leisten hatte, nach nachfrage wurde dann festgestellt das es sich um ein Versehen handelte und am ende hatte ich zwei EO Karten eine über 15 und die andere über 24 Tage, Organistation Pur!

So, ich habe mich wiedermal weitergebildet.

Laut Personelles der Armee stimmt das DB.

Ausserdem sollen in letzter Zeit öfters Unstimmigkeiten vorgekommen sein, so das Leute laut PISA (zu früh)entlassen wurden und jetzt nochmals einrücken müssen.

Mal sehen ob ich nun doch noch ein bisschen länger bleiben darf.

Heute hat der nette Herr aus Bern angerufen!

Er hatte mein DB mit dem PISA verglichen und zwischen 2004 und 2008 herrschte wohl nur Chaos zwischen den Daten.

So waren mir im PISA die Weihnachtsferien angerechnet worden, aber im DB logischerweise nicht und dafür fehlten einige WK-Tage.

Jedenfalls kann es sich definitiv lohnen, bevor man entlassen wird mal die Tage abzugleichen, damit man nicht hinterher nochmals einrücken muss für 1-2 Tage oder WK's!!! :D

Somit hätte sich diese Frage gelöst (bis auf die realen Konsequenzen)