Dienstbüchlein

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Ich würds einfach mitnehmen, kann nicht schaden. Solltest du es tatsächlich nicht mehr benötigen, kannst dus am WE auch einfach wieder mit nachhause nehmen.
 
Hi ich hätte dazu noch eine Ändliche frage😊 wir haben ja jezt dan alles Tigital. Aber was ist wenn Das handy kaputt geht? Ich denke das kan sicher recht schnell passieren oder? Und wenn es mitten in der woche ist wird es auch schwirig Sein ein Neues zu besorgen.

Lg 😊
 
Das DB wird im Dienst ansich nicht viel gebraucht.

Einen Ersatz für den MB (Urlaubspass), um in den Urlaub zu gehen, kann vom Feldi/Fourier ausgedruckt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Fragy
Wie sieht das aus mit den vorherigen Einträgen? Ich habe zum Beispiel das AULA eingetragen und bisher das Büchlein niemandem aus der Armee vorgelegt, also wird das wohl auch nicht digitalisiert sein. Sollte ich das Büchlein irgendwo spezifisch vorlegen damit das ganze digitalisiert wird oder es dann einfach mitnehmen wenn es Zeit für die Rekrutierung wird?
 
Jede Organisation, welche für Einträge im DB verantwortlich ist, hat dies bestimmt auch in der digitalen Datenbank hinterlegen müssen.

Grundsätzlich gibt es bereits lange die digitale Version des Dienstbüchleins, nur hat jetzt jeder AdA aber darauf Zugriff mit dem Dienstmanager ;)
 
Jede Organisation, welche für Einträge im DB verantwortlich ist, hat dies bestimmt auch in der digitalen Datenbank hinterlegen müssen.

Grundsätzlich gibt es bereits lange die digitale Version des Dienstbüchleins, nur hat jetzt jeder AdA aber darauf Zugriff mit dem Dienstmanager ;)
Ah also war davor das DB einfach die schriftliche wariante aber alles wurde auch ein zweites mal höchst warscheindlich Digital registriert?😊
Lg
 
Hi ich hätte dazu noch eine Ändliche frage😊 wir haben ja jezt dan alles Tigital. Aber was ist wenn Das handy kaputt geht? Ich denke das kan sicher recht schnell passieren oder? Und wenn es mitten in der woche ist wird es auch schwirig Sein ein Neues zu besorgen.

Lg 😊
Hmm, wenn in der Armee mal was kaputt geht gibts normalerwiese diese sogenannte gute alte Rep Etikette (glaub aber noch nicht in Tigi-Digi-Wifi-WiAuChiMmer TotalEr Form, sondern nur in Karton-Papier Version). Ist jedenfalss ein etwa 3cm x 5cm grosses Karton Ding mit 2 Hanfschnurlaschen zum festbinden an dem kaputten Ding (beim Handy musst evt zuerst noch ein GP90 Loch machen, sonst wirst schwierig mit Knopf binden!).

Aber mach dir keine Sorgen, dein Handy geht im Normalfall sicherlich nicht gleich beim ersten Einsatz kaputt.

Zudem brauchst du beim Train gar kein Handy, dort fasst du deine persönliche Dienst-Mistgabel. Die gehen pratisch nie kaputt und wenn doch, dann gibts ja eben diese genialen Rep Etiketten und sind dort auch ganz einfach anzubringen!
 
Ah okey. Danke für die Info🤣🥴 hab kein Problem mit Mistgabeln. Hab die auch Beruflich. Ansonsten versteh ich die Nachricht grad nicht so ganz.🤣
Trozdem
Lg
Ps ich weis durchaus was eine Rep Etikette sein soll😂
 
Zuletzt bearbeitet: