Diebstahl aus Mat Mag

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Khrish

Erfahrener Benutzer
29. Okt. 2009
1.128
53
49
36
Hallo Zusammen,

wie ihr ja alle wisst, bin ich z.Z. in Fribourg. Und da haben wir ein gemeinsames MatMag für 2 Züge. Sprich es sind jeden Tag 1-3x (Mat Holen,Mat Deponieren) ca 50 Leute im Mat Mag. Wir stellen da jeweils unsere Gewehre, Schlafsäcke und KaRuSäcke rein, sowie F-Scheiben,ManiPats,Laptops etc.

Nun hatten wir gestern eine Mat Kontrolle, da fehlte plötzlich mein Schlafsack. Mein Zugführer sagte dann ; der kann ja nicht einfach weg sein?!

Er ist sogar noch mit mir ins Mat Mag als das Material der anderen noch nicht wieder zurück war von der Mat Kontrolle..

Und es ist so : Mein Schlafsack ist weg.

Nun, da wir gestern ende 7 Woche waren, gingen die Kaderanwärter natürlich und auch ein paar andere. Da hat warscheinlich irgendein super Kamerad meinen Schlafsack mitgehen lassen.

Bringt es mir irgendetwas, wenn ich es als Diebstahl bei der MP oder so melde?!

Gruss

Khrish

 
Hallo Khrish.

Es ist natürlich immer ärgerlich wenn Material fehlt und man den Verdacht hat, dass ein Kamerad einem bestohlen hat. Ich finde es aber etwas übertrieben wegen einem Schlafsack bei der MP anzurufen. Ich würde Dir raten, a. d. Dw den Vorfall beim Kompaniekomandanten zu melden. Dieser wird dann die nötigen Massnahmen einleiten.

Gruss

 
  • Like
Reaktionen: Khrish
6.5er an den Kadi auf dem Dienstweg, okey, danke.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: