Die Schweizer Armee muss mehr Leute von ihr überzeugen können was meint ihr dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OAbdi997

Member
07. Apr. 2025
14
0
2
Hallo Zusammen

Es erschreckt mich immer mehr was für Zustände in der Armee sind. Immer wieder höre ich davon dass Leute sich nicht wohl fühlen oder gar abbrechen wollen. Ich verstehe das nicht weil ich die Armee über das Thema gerne informieren würde. Viele die ich kenne sagen mir dass sie gar nicht dahin wollen und das dass alles nur ein Kindergarten sei. Ich habe gehört man spielt den ganzen Tag Karten und lacht ein Bisschen was ja auch das tollste sein soll man soll sich ja nicht verkriechen voneinander. Fehlt etwas? Als ich Kind war wollte ich immer Soldat werden und meinen Traum verwirklichen. Immer das erste. Das ist heute leider nicht mehr ganz so. Für mich ist die Frage nur gibt es diese gute alte 90er Armee noch? Oder nennen wir mal die 61er. Sie war toll ja überhaupt keine Frage. Aber Jetzt? 25? Alles geht drunter und drüber und die Rekruten müssen mit alten Schutzwesten und Kampf von 1996 rumlaufen. Ist doch nicht zu glauben! Die Schweizer Armee war im kalten Krieg die beste der Welt und das war schon immer so... Wir Schweizer konnten am besten geradeaus sehen!
Wie bekommen wir wieder die beste Armee der Welt?

Was meint ihr darüber?

Die Schweiz braucht meiner Meinung nach nicht die beste Armee der Welt und dieses Ziel ist auch völlig unrealistisch. Wir sollten uns stärker auf Bündnisse fokussieren, beispielsweise NATO oder EU. Doch trotzdem muss natürlich eine gewisse militärische und politische Unabhängigkeit vorhanden sein.

Whallah echt so! Aber... Ich weiss nicht mehr weiter. In Deutschland würden dir BW Soldaten den Kopf abschneiden.

Natürlich nicht. Bruder... Das war nicht gegen dich gerichtet. Egal ob Bundeswehr Schweizer Armee oder Bundesheer alles Top Armee'n. Die keiner Stressen sollte. Aber wir sollten alle zusammen halten anstatt jeden auf Tik Tok unsere Schwänze zu fotografieren. Echt... Du bist geil drauf ich merke das! Dieser Chat hier ist nicht ein Persönlicher Angriff auf dich oder so...

Meine grösse Sorge ist eigentlich, dass solche Leute wie ihr bald oder bereit Teil dieser Armee sind.
Wer sich so in einem öffentlichem Forum unterhält und solche Begriffe benutzt ist nach meiner Meinung eine Schande für unsere Milizarmee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.