DHU - Was kommt auf uns zu?

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Jiron

Well-known member
11. Dez. 2024
99
8
9
Ich bin derzeit in Woche 14 als Inf Siso bei der RS. In der Woche 16 haben wir die DHU. Gleichzeitig haben wir am Montag eine Inspektion und den langen Marsch habe ich auch noch vor mir.

Nun meine Frage: Wenn Montag die Inspektion ist, wie wahrscheinlich ist es, dass der Marsch am Freitag noch gemacht wird? Weil dann hätten wir ja nur 3 Tage DHU.

Und allgemein: Wie kann ich es mir vorstellen? Von einem alten Thread (glaube von 2015) habe ich gelesen, dass hier hauptsächlich die Kader gefördert werden und nicht die Soldaten. Ist das so?

Ich stelle mir die DHU so vor, dass wir jeden Tag biwakieren, eventuell spontan geweckt werden für einen simulierten Alarm (daher wenig schlaf allgemein) und permanent etwas Action sozusagen haben also fast nonstop Übungen. Zudem nur die heiss geliebten Gren Packs essen werden und vielleicht etwas mehr gebürstet werden. Nicht im Soldatierungs-Niveau aber joa.

Hat jemand Erfahrungen, die er teilen möchte? Wenn möglich von einem Inf Siso. Bei der Infanterie weiss ich, dass es wahrscheinlich etwas härter wird, da hier wahrscheinlich permanent HOK und Gefächtsschiessen herrscht, aber als Siso sollte man ja eher bei Checkpoints Wache schieben und weniger effektiv angreiffen, so wie ich es verstehe.

Sorry zum schnell chli kontext geh als siso wo bisch du genau ihgsetzt das du wirsch e DHU ha...ich vermuete mal keine da im Forum wird dir gnäueres verzelle über d DHU zumindest hoffi das...will e teil vom durehebe isch au d Angst vor em Unbekannte aber gliich eis zwei sache wird mer scho chönne sege :))

Sorry zum schnell chli kontext geh als siso wo bisch du genau ihgsetzt das du wirsch e DHU ha...ich vermuete mal keine da im Forum wird dir gnäueres verzelle über d DHU zumindest hoffi das...will e teil vom durehebe isch au d Angst vor em Unbekannte aber gliich eis zwei sache wird mer scho chönne sege :))
Bi in Chamblon, ha zersch au dacht dass mir evtl keini ha werdet aber anschinend isch das doch de fall. Ehrlich gseit wetti au kei Überaschigseffekt meh will t'RS isch mich langsam am belaste und ich wett eigentlich dass sie mal dure isch, daher wär Mentali Vorbereitig no super