Der Aufklärer der Zukunft

Alfa

Erfahrener Benutzer
07. Dez. 2008
1.197
132
64
Sehr fundierter Artikel mit interessanten Gedanken bezüglich einer möglichen Neuausrichtung der (Pz) Aufklärer:

http://media.wix.com/ugd/1872ce_5363a06b1eae4d2babebe68a81ab70de.pdf

Auch ist mir der Verfasser resp. dessen mil Hintergrund persönlich bekannt und daher kann ich sagen, dass der Artikel auch kompetent recherchiert und verfasst wurde.

Ich poste es hier im Of-Bereich, damit eine allfällige Diskussion nicht in einen Schwanzvergleich ausartet.

 
Besten Dank für diesen Input.

Ich glaube dieser Artikel ist auch in der aktuellen Ausgabe ASMZ abgedruckt.

 
Ebenfalls ein Dankeschön für den Hinweis auf dieses "Weissbuch". So sehr ich auch die erwähnten Forderungen begrüsse und befürworte, so sehr bin ich allerdings auch davon überzeugt, dass sie an den momentanen politischen Realitäten scheitern werden.

 
Ich bin trotzdem guten Mutes. Dass sich in Thun in den Köpfen der Verantwortlichen etwas tut, ist bekannt. Es wird sich zeigen, wohin dieser Weg führen wird. Und auch die Inf ist endlich dabei, die Rolle des Aufkl resp. des Nachrichtenbeschaffungsorganes zu überdenken. Und da es an sich nicht mehr schlimmer als der Status Quo kommen kann, hoffe ich sehr auf Besserung.