DD / UOF

bwystfil

Benutzer
08. Nov. 2011
44
1
9
Hallo

Kurze Frage, die mir bisher kein mir bekannter Militärler beantworten konnte, darum versuch ich's hier:

Ich werde als DD (und Fahrerfunktion, die ich nicht missen möchte!) in die Armee eintreten - da ich als Kantischüler anscheinend Wunschkandidat für die UOF bin, möchte ich fragen, wie sich nach den 14(?) Wochen UOF S meine restliche militärische Ausbildung gestalten wird und ob ich dann weiterhin Fahrer sein darf..

Gruss

 
Nach der UOS wirst du in die neue RS eintreten und deinen Wachtmeister abverdienen. Grundsätzlich fahren Kader nicht, sie werden gefahren. Allerdings ist es möglicherweise fraglich ob du weiter machen musst. Bin auch Kantischüler und musste/wollte aufgrund meines DD Status nicht weitermachen. Wenn du aber weitermachen willst ist kannst du auch als Wachtmeister Durchdiener machen.

 
Nach der UOS wirst du in die neue RS eintreten und deinen Wachtmeister abverdienen. Grundsätzlich fahren Kader nicht, sie werden gefahren. Allerdings ist es möglicherweise fraglich ob du weiter machen musst. Bin auch Kantischüler und musste/wollte aufgrund meines DD Status nicht weitermachen. Wenn du aber weitermachen willst ist kannst du auch als Wachtmeister Durchdiener machen.
Danke für Deine Antwort!

Kann man den DD Status als Grund angeben, wieso man nicht weitermachen möchte? Ich bin ja nicht kontra Armee, aber ich habe den Rekr Kdt um DD gefleht ::D

 
Nein.

Schliesslich brauchts auch DD Kader. Aber ich gehe mal davon aus dass du wegen einem Studium o.ä. DD machen willst. Das Studium kann dann sehr wohl dein Grund sein wiso du nicht weitermachen willst. Sei einfach von Anfang an ehrlich.