Das bin ich:

Ciph09

Member
18. Jan. 2019
11
1
4
So, ich stelle mich auch einmal vor:

Hallo zusammen, ich bin Cedric, komme aus dem Thurgau und bin im Moment 16 Jahre alt. Meine Aushebung ist also noch nicht gleich morgen...

Ich interessiere mich fürs Militär und Sport (auch mit dem Hintergedanken als Vorbereitung  für meine Zeit im Militär), würde mich auch selbst als relativ Sportlich bezeichnen. Freue mich auch schon auf Gespräche über diese (und andere) Themen...

Meine Wunschfunktion im Militär ist Grenadier. Auch hier bin ich immer für Gespräche zu haben!

Also dann, auf eine tolle Zeit!

 
Hey Cedric

Ich bin neu hier im Forum, meine Rekrutierung steht schon eher vor der Tür. Werde im Sommer 2020 die RS beginnen. Auch ich würde von mir selber behaupten, dass ich sehr sportlich bin. Grenadier wäre auch meine erste Wahl jedoch habe ich ein wenig Bedenken wegen meiner Statur von 1.65m.. Auf Milijobs.ch steht zwar Mindestgrösse 1.65m dennoch bin ich ein wenig verunsichert.

Ein Freund von mir ist vor 2 Wochen zu den Militärpolizisten Sicherungssoldaten eingerückt bei der eine Mindestgrösse von 1.70m vorgeschrieben wird jedoch hat er mir erzählt es hätte auch kleinere als ich dabei..

Was hältst du davon und wie gross bist du?

 
Hmmm, also die Körpergrösse sollte klar gehen. Ich meine, wenn auf Milijobs.ch mindestens 1.65m als Kriterium steht, und du auch 1.65m gross bist, dann erfüllst du dieses Kriterium meiner Meinung nach. 

Kannst ja an der Aushebung mal Nachfragen, und wenn es dann Nein, Sie sind leider zu klein heisst kannst du ja auch noch nachfragen wie es denn als Sicherungssoldat aussehe. Fragen kostet ja nichts.

Ich bin zum Glück 1.75, hab also zumindest einmal dieses Kriterium auf Sicher...

 
Ich denke wenn du wirklich motiviert bist, die Sportlichen Anforderungen mit bringst und überzeugt bist, dass du Gren machen willst sollte dir an der Aushebung nichts mehr im Weg stehen, wenn die Psychologen und der Artzt ihr OK geben. Wenn ihr wirklich Gren machen wollt, meldet euch am Abend bei der Privaten Fragestunde beim Aushebungs Off für Infos, der wird euch dann bereits ein wenig Informieren und sagen was möglich ist(war bei mir so).

Ausdauer kann ein Kriterium sein warum du nicht genommen wirst (oft mind 18Pkt). Wurde mit 96 Pkt zum Gren ausgehoben, was man danach Trainieren muss für die EP in Isone ist um Faktoren anspruchsvoller als an der Aushebung. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Ciph09

Vielen Dank rizzimen

Dann werde ich fleissig weiter trainieren sodass ich die Anforderungen, die in Isone getestet werden, auch erfülle.