Chamblon / Verschiebung

spez-det

Benutzer
22. Sep. 2011
67
4
9
32
Hallo Leute.

Ich wollte hiermit mal nachfragen ob es Leute giebt die schon in Chamblon waren als Infaterist. Da ich dort meine RS absolvieren werde. Wie ist sie so ausgestattet wie sind die schiessanlagen HOK Anlagen KD Boxen usw?

und hier noch eine weitere Frage ich wurde im Frühling ausgehoben als Infaterist aber zugeteilt auf den Frühling 2013 obwohl ich diesen Sommer mit meiner Ausbildung fertig bin. Ist es Möglich das man seine RS aus diesem Grund vorverlegen kann oder kann ich das vergessen und muss mich noch 9 Monate mit einem bescheurten Nebenjob vergnügen?

Vielen Dank für eure Antworten und ein nachträglich gutes neues Jahr

Spez-Detsdt-cool

Hallo Spez-Det. Ich war nur 2 Wochen in Chamblon und absolvierte da meine Fahrausbildung auf dem Piranha 6x6. Die Kasernen sind ganz in Ordnung. Die Kantine ist eher klein. Ansonsten kann ich dir nicht viel über Chamblon sagen. Der Ausgang in Yverdon ist auch ganz okay. :)

Nun zu deiner Frage bezüglich Vorverschieben der RS. Dies ist grundsätzlich möglich. Hier können dir andere sicher kompetentere Antworten geben aber du musst wahrscheinlich bei deinem Aushebungszentrum anrufen und nachfragen ob sie dich umteilen können auf eine frühere RS. Als Infanterist finden die ganz bestimmt noch ein Plätzchen für dich :) Aber warte mal noch ein paar Stunden, ich bin mir sicher dass hier noch bessere und konkretere Antworten auftauchen.

Freundliche Grüsse

crash

Hey crash

vielen Dank schon einmal für deine Antworten. Ich werde mich in geduld üben aber falls nichts mehr kommt werde ich mal nachfragen im Rekrutierungszentrum Summiswald

War während der RS einige Woche in Chamblon stationiert.

Kasernen sind i.O. (recht modern) mit grundsätzlich guter Infrastruktur (Turnhalle, Drillpiste, KA, Tankstelle usw.).

HOK-technisch war es dort zu meiner Zeit etwas dürftig ausgestattet.

KD-Boxen und 300m-Schiessstand innert kürzerster Zeit via Fussmarsch erreichbar und soweit auch modern.

Yverdon ist für den Ausgang hervorragend! Entweder kannst du französisch und frischst es auf oder du lernst es. ;)

Habe mich jetzt beim Rekrutierungszentrum gemeldet. Dort wurde ich verwiesen auf die Hotline des Kompetenzzentrums für Personelles der Armee. Muss jetzt ein Schriftliches Gesuch schreiben an das Kompetenzzentrum aber es würde sicher klappen. Na dann steht meiner Armee Karriere ja nicht mehr im Weg auser mein Lehrabschluss und viel trainingsdt-lol

vielen Dank trotzdem und ich bin immer noch auf euere Erfahrungsberichte von Chamblon gespannt: :)

Gruss Dominic

Ich hab damals auf das Kreiskommando angerufen, wurde weiterverbunden, 2 Tage später hatte ich den neuen MB im Briefkasten. "Vorher geht immer! Nur später macht uns Probleme" waren die Worte..

Ruf doch da auch mal an, auf dem Kreiskommando ;)

Ich hab damals auf das Kreiskommando angerufen, wurde weiterverbunden, 2 Tage später hatte ich den neuen MB im Briefkasten. "Vorher geht immer! Nur später macht uns Probleme" waren die Worte..Ruf doch da auch mal an, auf dem Kreiskommando ;)
Jo werde das heute mal ausprobieren vielen dank

Hei vielen Dank noch einmal für den Typ habe im Krieskommando angerufen wurde weitergeleitet an die Chefin Infanterie Schulen und voila ohne Gesuch schreiben und ohne jeglichen Papierkram bin ich nun umgeteilt und werde meinen Dienst in 7 Monaten anfangen anstatt in 1 Jahr und 4 Monaten. Richtig Glücklich kanns kaum erwarten aber muss jetzt viel trainieren. sdt-lol

Ich hab damals auf das Kreiskommando angerufen, wurde weiterverbunden, 2 Tage später hatte ich den neuen MB im Briefkasten. "Vorher geht immer! Nur später macht uns Probleme" waren die Worte..Ruf doch da auch mal an, auf dem Kreiskommando ;)

Freut mich, dass du dich freust! Und das es mit dem Verschieben geklappt hat.