Blasenfreie Marmorfolie – Hilfe bei der Anwendung oder Suche!

tonny

New member
30. Mai 2020
3
0
2
Ich habe ein kleines Renovierungsprojekt in meinem Bad gestartet und wollte mit der Marmorfolie ein paar Fliesen an der Wand abdecken, um den Raum optisch etwas aufzuwerten. Die Marmorfolie habe ich auf https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3166 gefunden, und sie sieht wirklich toll aus!

Das Problem, das ich jedoch habe, ist, dass es bei der Anwendung immer wieder Blasen gibt, die sich nicht ganz so einfach wegdrücken lassen. Und obwohl die Folie laut Beschreibung „blasenfrei“ sein sollte, hatte ich beim Verkleben Schwierigkeiten, die Blasen zu vermeiden. Ich habe alles nach Anleitung gemacht – mit dem Rakel gearbeitet, die Folie langsam und gleichmäßig aufgebracht und Luftblasen weggedrückt – aber am Ende sind trotzdem ein paar kleine Stellen übrig, die nicht perfekt sind. Das stört mich ehrlich gesagt ziemlich, vor allem weil es im Badezimmer doch eine sehr sichtbare Fläche ist.

Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Art von Folie und könnte mir Tipps geben, wie ich das in den Griff bekomme? Ich frage mich, ob vielleicht die Temperatur oder Feuchtigkeit eine Rolle spielt – bei mir ist das Badezimmer nicht besonders gut belüftet, und ich mache das auch an einem eher kühlen Tag. Hat das Einfluss auf das Ergebnis?

Zuletzt bearbeitet: