Bière Kaserne Erfahrungen?

MarioK

Member
27. Jan. 2025
8
0
2
Hallo
Wer rückt auch am 30. Juni 2025 als Führunsstaffelsoldat DD in Bière ein?
Hat jemand Erfahrung in Bière und kann einige Tipps abgeben, die man Wissen sollte?
Frage für ein Kolleg.

Zuletzt bearbeitet:
Also Führungsstaffelsoldaten waren immer in Colombier stand letzte Sommer RS. Der Waffenplatz Bière ist riesig und hat auch diverse Sportanlagen wie Fußball, Volleyball und Basketball sowie eine 400m Laufbahn. Für den Ausgang gibt es auch ein sehr gutes Restaurant welches in dem Dörfchen neben einem Brunnen ist, dort unbedingt das Tatar probieren, war der Hammer. Zug Verbindungen sind nicht top aber okay.

Hallo, vielen Dank für deine Antwort

Mein Kollege wurde im November 2024 als Führungstaffelsoldat in Biere ausgehoben für im Juni 2025. Muss er jetzt also nach Biere einrücken oder uf Colombier oder wie funktioniert das genau?

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es Führungstaffelsoldaten in Bière gibt, aber grundsätzlich erhält man einen Marschbefehl mit dem Einrückungsort darauf - an diesen muss er sich halten.

Kennst du jemanden, der auf Colombier verschoben wurde oder wieso weisst du das wegen der Verschiebung Bière -> Colombier?

Hallo zusammen
Die Fhr St Infanterie der Inf S 2 ist in Colombier, korrekt. Aber die Fhr St Artillerie ist nach meinen Infos in Bière. Wichtig: Einrückungsort gem. Marschbefehl. Die Infos hier im Forum haben höchstens Informationscharakter und sind keineswegs gesichert oder verbindlich.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wer rückt auch am 30. Juni 2025 als Führunsstaffelsoldat DD in Bière ein?
Hat jemand Erfahrung in Bière und kann einige Tipps abgeben, die man Wissen sollte?
Frage für ein Kolleg.
Ich kannte Biere von paar WK’s aus den Jahren 2004-2012. Zwischen 1997-2012 hatte ich die Ehre Bremgarten (RS), danach in WK’s die Resorts Chur, Walenstadt, Mels, Birmensdorf, sowie Chamblon und eben Biere kennen zu lernen und geniessen.

Aus RS technischer Sicht, auf einer Skala von 1-10 ist Biere nach meiner Bewertung eher am unteren Ende der Skala einzusiedeln. Also vorallem was Standort und dem damit verbundenen Reiseweg betrifft, sowie was dies dem entsprechend i.S. Ausgang gilt. Gibt ja nur den Las Vegas Strip, wir er damals genannt wurde. Alles undankbare Wirtschafts Besitzer die seiner Zeit als die Armee noch gross war, die ADA’s als eine sichere Einnahme Quelle wissen und genissen konnten, sowie sich eine goldige Nase verdienten. Ich erlebte nur noch die Era danach, als sich die letzten 3-4 GoGo Table Dance Luder nach und nach verabschiedeten und das Zepter an paar aus Genf oder Lausanne stammende, pensionierte alten Schachteln reichten. Doch selbst die verliessen ihre Nester als die Kneipen nur noch an FAK Ausgangstagen das Licht anmachten. Kann jedoch sein dass dies heute anders ist oder wieder belebt wurde. Morges ist Ausgangs technisch auch eher trostlos, es sei denn, dass es nur mal einen Big Mac braucht, sonst lohnt sich eine Verschiebung durch die gegebene Zugsfahrplan Angelegenheit eher weniger um etwas aus dem Ausgang zu machen. Falls PW Transport organisiert werden kann, dann lohnt sich Lausanne als bestes Marschziel. Sonst ist Biere ein klassischer Fall vom “am Arsch der Welt”.

Was ich an Biere liebte war klar die Warmwasser Situation. Dank der ultra massiver Holzschnitzel Heitzanlage die so unentlich viel heisses Wasser produzieren kann, muss man sich niemals Sorgen machen und kann sich immer auf eine garantierte warme Dusche erfeuen, was nicht immer der Fall ist, je nach wo man logiert!

Biere war auch der einzige Ort den ich erlebte wo man sich im Freien hinlegen und den Sound des Kanonen Donners, sowie der vorbeifliegenden Granaten der Haubitzen geniessen konnte.

Falls es den Commando Raid noch gibt, dann ist dies ebenfalls ein highlight, sofern man mal einige echte Elite Truppen beobachten will (US Marines, Fremden Legion usw).

Ich vermisse Biere jedoch nicht!

Hoffe jedoch eines Tages einen neuen Lagebericht zur aktuellen Front situation in Biere von deinem Kumpel zu lesen!

PS: nur so nebenbei, frag mich immer wieso jemand solche Fragen postet wenn: