Bester Stiefel für längere Märsche?

Mir persönlich sind die Kampfstiefel 90 auch lieber/bequemer und anfangs RS wurde uns auch "befohlen", die KS 90 für den ersten Marsch einzulaufen und da auch zu tragen. Die KS 19 sind für mich persönlich rein subjektiv für längeres Tragen und Laufen nicht so gut geeignet, wie die KS 90. Da schmerzt der Fuss schon eher. Besonders, wenn es bergab geht oder der Untergrund sehr uneben ist über eine längere Zeit, werden die KS 19 schnell unangenehm für mich und viele meiner Kameraden ebenfalls. Ausserdem finde ich, dass die KS 90 eleganter aussehen, aber das ist reine Nebensache. :)
 
  • Like
Reaktionen: john_belfort
Bei mir In der Inf Rs ist es so, dass wir jetzt nach der Spezwuche (RS Woche 8-10) selbst entscheiden dürfen welche KS wir tragen. Mein LT hat uns aber auch empfohlen auf längeren Märschen die Ks 90 zu tragen. Am Schluss ist es aber für jeden anders, die nächste RS wird ja sowieso keine KS 90 mehr fassen von dem her kommt es vielleicht auch gar nicht mehr so darauf an....
 
Für Spaziergänge und Märsche im flachen schwöre ich auf gut eingelaufene KS90. Im Gebirge hingegen bin ich nur mit GebSchuhen unterwegs.