Begrüssungsrunde

nidmalvilicht

New member
03. März 2020
1
0
2
Guten Morgen miteinander

Ich habe einmal die EKF RS 64 3/15 absolviert. Meine Funktion ist Funkaufklärer/ Fahrer C1. Aufgrund von diversen Weiterbildungen (Ich habe vor dem Militär eine Automobilmechatrioniker Lehre abgeschlossen, mitlerweile bin ich an der PHZH am Sekundarlehrer studieren?) konnte ich noch keinen WK absolvieren. Diesen Sommer kann ich nun endlich meinen ersten WK absolvieren, da es sich nicht mit meinen Studienplänen kreuzt.

Somit habe ich einige Fragen zu meinem Dienst, welche ich dann gerne im dazu gehörigen Thread posten werde.

Beim Googeln bin ich auf dieses Forum gestossen, was mich dann beim genauen durchforsten nach meinen Fragen sehr positiv überascht hat. Leute aus der ganzen Schweiz helfen sich bei Fragen, teilen Erfahrung, und dies egal welchen Dienstgrades. Deshalb habe ich mich entschieden, mich auch aktiv im Forum zu beteiligen, um vielleicht sogar Fragen zu beantworten, meine Fragen klären zu können und mich auf spannende Diskussionen mit den anderen einzulassen.

Somit allen einen schönen Tag und ich freue mich, mich aktiv im Forum zu beteiligen.

 
Na dann, herzlich willkommen hier.

Die Benutzer-Aktivität schwankt ziemlich stark (i.d.R. ziemlich stark in den Wochen/Monaten vor RS-Starts und dazwischen recht flach).