Auto-Lizenz für UOS/OS?

Jabba

Benutzer
01. Juli 2011
41
4
9
Hey zusammen

Ist die Fahrerlizenz eigentlich eine Voraussetzung fürs Weitermachen?

gruss Jabba

Nein, ist sie nicht.

Ich habe meinen Ausweis für 921 (Pw) erst in der UO gemacht. War ein eintägiger Kurs beim Verantwortlichen V&T der Schule und Einführung in TPD, WPD etc.

In unserer Klasse gab's dann 5 die Pw fahren durften und 3 die Duro fahren konnten. In der OS hatten wir nur noch einen VW Bus (reichte für uns sechs) und drei Fahrer, wobei wir uns regelmässig abgewechselt haben.

Aber um es auf den Punkt zu bringen: Nein, ist es nicht.

Gruss

sergey

Nein, ist sie nicht.Ich habe meinen Ausweis für 921 (Pw) erst in der UO gemacht. War ein eintägiger Kurs beim Verantwortlichen V&T der Schule und Einführung in TPD, WPD etc.

In unserer Klasse gab's dann 5 die Pw fahren durften und 3 die Duro fahren konnten. In der OS hatten wir nur noch einen VW Bus (reichte für uns sechs) und drei Fahrer, wobei wir uns regelmässig abgewechselt haben.

Aber um es auf den Punkt zu bringen: Nein, ist es nicht.

Gruss

sergey
Danke für die schnelle Antwort, aber ich meine den zivilen, also "normalen" Fahrerausweis...

Den zivilen braucht man nicht. Ich jedenfalls hatte ihn nicht und auch einige andere nicht.

Den brauchst du nur, wenn du auch eine Fahrerfunktion ausüben möchtest.

Gruss

sergey

Supi danke für die Antworten. Habt gleich mein Gewissen beruhigt, da ich an der praktischen Prüfung gescheitert bin und mein Fahrlehrer mich danach auf meine Ambitionen bezüglich Weitermachen im Militär angesprochen hat... :???: Er dachte, es wäre zumindest von Vorteil die Lizenz als Of zu besitzen...

Eine nicht vorhandene Fahrlizenz ist das kleinste Problem was die "militärischen Ambitionen" anbelangt. Zuerst mal einrücken, Kamerad.

"Wer führt fährt nicht". Deshalb ist es überhaupt kein Problem wenn du nicht fahren kannst / darfst.