Auslandseinsatz als Ambulanzfahrerin

Colindagirl

Neuer Benutzer
06. März 2015
3
0
2
Hallo miteinander

ich hätte mal eine Frage bezüglich einem Auslandseinsatz als Ambulanzfahrerin. Mich würde interessieren wie den ein solcher Tagesablauf aussieht bevor ich mich bewerbe.

Nun ich weiß man kann keine Hunde mitnehmen. Doch ich frage trotzdem nochmals nach. Ich befinde mich mit meiner Dtschen Schäferhündin in der Ausbildung zum Rettungshund. Ich zögere noch etwas mit der Bewerbung da ich sie nicht mitnehmen könnte. Oder gibt es irgend eine Möglichkeit?

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!

 
San fahrer bist du wenn keine Arbeit und je nach Vorgesetztem freigestellt oder hilfst einfach auf der Station mit.

Nein, den Hund kannst du nicht mitnehmen, oder du wärst auf jedenfall die erste seit 32 kontingenten. Ich kenne den fall nur von der MP her, die dürfen auch nicht und dort wäre es noch nachvollziehbar.

Gruss

 
Was muss man dafür eigentlich für eine Qualifikation haben? Reicht es Sani oder Einheitssani zu sein oder muss man Rettungssanitäter HF sein?

 
Puh dies kann ich dir nicht genau beantwortet, ich kenne jedoch nur jene die im zivilenberuf auch in den bereich medizin / plfege arbeiten.

Am besten rufst du mal direkt bei dem komp zen swissint an ;)

Gruss

 
Ach, im Bedarfsfall sieht SWISSINT auch mal grosszügig über das Anforderungsprofil gemäss Stellenausschreibung hinweg. Probier es mit der Bewerbung, selbst wenn du glaubst, irgendwo den Erwartungen/Anforderungen nicht gewachsen zu sein. Es lohnt sich :)

 
  • Like
Reaktionen: G.host
Gibt es hierzu irgendwelche Ergebnisse? Meine Freundin möchte einen ähnlichen Weg einschlagen. Wenn jemand also eine paar brauchbare Tipps hat, her damit. Merci

 
Gibt es hier jemanden der mir genauere Auskunft über den Alltag als Fahrer / Transporthelfer Auskunft geben kann? Gerne auch mir direkt. 

Es sind nun ein paar Jahre vergangen, aber der Wunsch einen Auslandseinsatz zu absolvieren ist geblieben. Ich möchte nun dieses Ziel in Angriff nehmen. Darum bin ich auf jede Info bezüglich dem Stellenprofil als Fahrer / Transporthelfer dankbar. Sei es z.B über den Arbeitsalltag oder Bewerbungsanforderungen etc. Kann mir jemand weiterhelfen?