Auslandeinsatz?

berta

Erfahrener Benutzer
14. Juli 2011
319
28
29
Hallo zusammen

Im moment bin ich am überlegen was ich nach meinem militärdienst machen soll... soll ich mich um eine zm stelle bemühen? andere berufliche wege einschlagen oder einen auslandeinsatz machen?

im moment wäre ich ziemlich dankbar, wenn ich mal für eine zeit weg könnte.. mal was anderes sehen statt das was es hier so gibt... aber nach kosovo möchte ich nicht. was bringt es mir, in ein gebiet zu gehen wo man genau so gut auf mich verzichten könnte?

was gibt es für alternativen.. was könnte spannender sein?

momentan bin ich fw anw und hoffe doch schwer, dass ich im juni zum hptfw befördert werde...

 
ich bezweifle, dass ich für den EOD die nötigen voraussetzungen mitbringe... immer schön realistisch bleiben =)

 
im moment wäre ich ziemlich dankbar, wenn ich mal für eine zeit weg könnte.. mal was anderes sehen statt das was es hier so gibt... aber nach kosovo möchte ich nicht. was bringt es mir, in ein gebiet zu gehen wo man genau so gut auf mich verzichten könnte?

was gibt es für alternativen.. was könnte spannender sein?
Ich finde die Mission im Kosovo noch immer sehr interessant. Zum einen ist vom CampCasaBlanca ende Jahr sowiso nicht mehr viel übrig. Zum andern gibt es immer mehr LMT Teams. Und dies ist eine sehr interessante Aufgabe.

Swisscoy ist nicht nur Infanterie (Campwache)

 
SWISSCOY ist tot, LMT meiner Meinung nach ziemlich fad. Auf neue Einsätze hoffen oder sich im Zivilen umsehen, gibt genügend spannendes zu erleben.