aushebung vor mir

ich möchte am 5. juli anfangen, weil nächstes jahr im frühling meine weitere ausbildung beginnt.

ja aber dann ist dein ober löfti nicht fair! er soll alle gleich behandeln...

 
ich möchte am 5. juli anfangen, weil nächstes jahr im frühling meine weitere ausbildung beginnt.ja aber dann ist dein ober löfti nicht fair! er soll alle gleich behandeln...
Genau, alle gleich hart!!

 
ich möchte am 5. juli anfangen, weil nächstes jahr im frühling meine weitere ausbildung beginnt.ja aber dann ist dein ober löfti nicht fair! er soll alle gleich behandeln...
am 5. juli?? jahr 2010..???????

hihi.. oooooh da freu ich mich.. falls du wirklich inf siso werden solltest.. ich werde als obgfr zurück gehen in den zug.. ;)

und bei mir wird nicht von anfang an der rucksack richtung kameraden gestreckt.. ich unterstütze das nicht.. so viel zum thema: gerade ich als frau..

der oblt soll alle gleich behandeln? ja wie bitte?! widerspruch.. du sollst dich auch gleich verhalten wie alle andern..

 
ehrlich gesagt habe ich jetzt ein wenig angst vor der RS.... :?

hätte lieber, wenn du mir als frau mut machst!

 
ehrlich gesagt habe ich jetzt ein wenig angst vor der RS.... :? hätte lieber, wenn du mir als frau mut machst!
Warum?? Die RS ist nun einfach kein Kinderspiel, überdenke deine komischen Vorstellungen noch einmal. Wem willst Du denn was beweisen?

PS: Simone ist tatsächlich ziemlich anschaulich und hat halt biss! Zwar nur SiSo, aber jänu, gibt schlimmeres ;)

 
Hey hör zu, ich lache dich sicher nicht aus! Das käme mir nicht in den Sinn!

Obgfr = Obergefreit, ein Mannschaftsgrad! Unteroffiziersanwärter werden nach Abschluss der Unteroffiziersschule in diesen Grad befördert.

Simone ist Anwärterin auf den Unteroffiziersgrad, sprich, sie wird in einigen Wochen eben zum Obgfr befördert!

Gruss

(Stell mir doch soviel Fragen wie du möchtest)...

 
Hey hör zu, ich lache dich sicher nicht aus! Das käme mir nicht in den Sinn!Obgfr = Obergefreit, ein Mannschaftsgrad! Unteroffiziersanwärter werden nach Abschluss der Unteroffiziersschule in diesen Grad befördert.

Simone ist Anwärterin auf den Unteroffiziersgrad, sprich, sie wird in einigen Wochen eben zum Obgfr befördert!

Gruss

(Stell mir doch soviel Fragen wie du möchtest)...
also vorgesetzte? was ist ihre aufgabe ?

 
Hi

@ Simone

Das war es, was ich mit "Eier haben" gemeint habe, super deine Haltung.

@Patricia

Es gibt Grad und Funktion, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Grad sagt etwa aus wie "hoch" du bist und die Funktion definiert das, was du effektiv machst.

Obergefreiter ist ein sog. Zwischengrad, was bedeutet, dass der AdA i.d.R für einen höheren Grad aspiriert, sich also in der Ausbildung befindet. Während dem Abverdienen (sich den angestrebten Grad verdienen und sich in der praktischen Arbeit bewähren) macht man das, was man künftig im abgeschlossenen Grad machen wird.

Bei der Unteroffizierslaufbahn zum Gruppenführer (Funktion), wird ein Obgfr am Ende Wachtmeister (Wm ->Grad). Obgfr/Wm führt eine Gruppe und bildet diese auf dem Feld aus.

Gerade als Zivilist ist dieser Prozess nicht immer auf Anhieb ersichtlich, ich habe es versucht so kompakt und einfach, wie möglich zu beschreiben. Hoffe dabei sind keine relevanten Infos vergessen gegangen, ansonsten bitte korrigieren. :)

Aja, bitte überdenke deine Haltung, sonst wirst du ein sehr schweres Leben in der Armee haben.

Mfg

 
nun, ich sehe immer das gute im menschen. Darum versuch ich erst mal, deine aussage richtig zu verstehen...

1. Möglichkeit: ich marschiere, bis ich fast ohmächtig werde und einfach nicht mehr kann...

2. Möglichkeit: wenn mir was weh tut und ich einen schlechteren tag hab...

...dann nehmen mir meine kameraden was ab.

Zu punkt 1 JAAA, sie werden dir helfen und mit dir die hölle durchqueren und am ende weisst du, was alle mit zusammenhalt meinen. Du wirst richtige schübe von glülckshormonen bejommen und dich wie ein (halbtoter) gott fühlen.

Zu punkt 2 NEIN

dafür folgende gründe:

-auch deine karemraden haben es in der regel nicht leicht und noch 90% reserven.

-und wenn sie es haben, dann wollen sie dir am anfang nicht schon helfen, weil es für sie villeicht lächerlich ist, sie dich für ein weichei halten, sie das gefühl von überlegenheit ausnützen, sie dich trainieren wollen und sie sicher der meinung sind, dass auch das eine frau im militär machen MUSS.

Wenn du dich jedoch etabliert hast und in deinen guten zeiten auch den anderen deine hilfe anbitest, dich einsetzt für dein zug, dann könnte auch möglichkeit 2 in betracht gezogen werden. Aber gerade als frau braucht das mehr zeit.

Wenn du dich also verpflichten willst, dann trainiere, kämpfe und vorallem rechne damit, dass dir niemand helfen wird.

Noch ein guter und passender spruch zum nachdenken:

Schmerz ist vorübergehend, solz ist für immer.

Good luuk bei deiner entscheidung

 
ehrlich gesagt habe ich jetzt ein wenig angst vor der RS.... :? hätte lieber, wenn du mir als frau mut machst!
mach dir lieber mal selber mut..sie wird in der RS auch nicht neben dir stehen und dir mutmachen, hart aber korrekt.

 
ehrlich gesagt habe ich jetzt ein wenig angst vor der RS.... :? hätte lieber, wenn du mir als frau mut machst!
mach dir lieber mal selber mut..sie wird in der RS auch nicht neben dir stehen und dir mutmachen, hart aber korrekt.
vielleicht steht sie ja daneben als ihre vorgesetzte ^^ dann wird aber nix aus mut machen ;)

 
ehrlich gesagt habe ich jetzt ein wenig angst vor der RS.... :? hätte lieber, wenn du mir als frau mut machst!
mach dir lieber mal selber mut..sie wird in der RS auch nicht neben dir stehen und dir mutmachen, hart aber korrekt.
vielleicht steht sie ja daneben als ihre vorgesetzte ^^ dann wird aber nix aus mut machen ;)
dann hätte sie wohl nochmehr angst..

Aber ich habe ehrlich gesagt auch angst.

Dass simone fuer meine ausbildung zuständig ist.. o_O

 
@ patricia:

ich mache dir schon mut.. aber ich versuche dir irgendwie zu zeigen, dass die armee kein ferienlager (ach wie ich den spruch liebe, wenn alle in der wiese hääääängen am mittag.. ;) ) ist.

ich mache die RS nicht aus langeweile oder um abwechslung zu finden. ich habe ziele, persönliche wie auch berufliche.

ich als frau (ach ich bin ja eine frau.. ;) ) mache vielen frauen mut, nicht allen, da ich nicht jede frau in der armee sehe. ich selbst ging durch die scheisse, konnte zeitweise kaum mehr stehen, doch wenn du den tag oder die woche geschafft hast (ohne rucksack abgeben etc) dann bist du stolz, dann weisst du, dass du am richtigen ort bist. und dieses gefühl hatte ich immer wieder. und auch jetzt noch.

ich möchte dir sagen, dass ich dich nicht entmutige. sondern, dass du deine erwartungen noch einmal überdenkst und vor allem an deiner grundeinstellung arbeitest..

lg

 
@ patricia:ich mache dir schon mut.. aber ich versuche dir irgendwie zu zeigen, dass die armee kein ferienlager (ach wie ich den spruch liebe, wenn alle in der wiese hääääängen am mittag.. ;) ) ist.

ich mache die RS nicht aus langeweile oder um abwechslung zu finden. ich habe ziele, persönliche wie auch berufliche.

ich als frau (ach ich bin ja eine frau.. ;) ) mache vielen frauen mut, nicht allen, da ich nicht jede frau in der armee sehe. ich selbst ging durch die scheisse, konnte zeitweise kaum mehr stehen, doch wenn du den tag oder die woche geschafft hast (ohne rucksack abgeben etc) dann bist du stolz, dann weisst du, dass du am richtigen ort bist. und dieses gefühl hatte ich immer wieder. und auch jetzt noch.

ich möchte dir sagen, dass ich dich nicht entmutige. sondern, dass du deine erwartungen noch einmal überdenkst und vor allem an deiner grundeinstellung arbeitest..

lg
kampfsau. 8)

ich sehe es kommen, ich werde leiden mit -40 Kg gepäck ^^