Ausgemustert

Spitfire

Neuer Benutzer
30. März 2012
4
0
2
Nach diversen Diensttagen, gemachten erfahrungen, erworbenes Wissen etc. Bin ich jetzt der Reserve zugeteilt. Ich würde mich gerne einbringen mein Wissen weitergeben. Wie seht Ihr das findet ihr es nicht auch Schade das so viel wertvolles Wissen einfach entlassen wird.?

Eure Meinung würde mich interessieren.

Gruss Spitfire

 
Es gibt immer die Möglichkeit in einem UOV mitzumachen oder freiwilligen Dienst zu machen.

 
Natürlich gibt es diese möglichkeiten, aber Uov ist so eine Sache ich überlege es mir schon lange aber die in der Gegend sprechen mich nicht an.

Zum Thema heute reden alle von reduzierung oder gar abschaffung der Armee. Immer stehen die Armee Gegner in den Medien, doch die die ihren Dienst pflichtgemäss erfüllen gehen ein wenig vergessen, meiner Meinung nach. Das ist es was mich stört. Heute muss man sich schon fast schämen ein Armee befürworter zu sein. Was ich verkehrt finde.

 
Tja, das gehört dazu.

Ansonsten: schick mir mal ein PM, was du so von einem UOV erwartest.

 
Heute muss man sich schon fast schämen ein Armee befürworter zu sein. Was ich verkehrt finde.
Naja ich schäme mich überhaupt nicht dafür. Die meisten die dagegen sind waren auch gar nicht in der Armee. Jemand der nie in der Schule war findet Schulen wahrscheinlich auch doof und die, welche kein Auto und kein Bus fahren finden die Strassen und Autobahnen blöd. Die Autofahrer haben die Öl und Autolobby, die Schule hat die Schulpflicht und die Armee hat die Waffenlobby. Das läuft nunmal so und ich finde die Armee eine super Sache.

Mir hat es sozial sehr viel gebracht und ich finde es auch für die Freiheit und Sicherheit sehr wichtig dass es eine Armee gibt. Aber ich verstehe durchaus dass die Leute welche keine Ahnung haben dagegen sind so viel Geld auszugeben. Die Leute vergessen leider dass wir erst seit 65 Jahren keinen Krieg mehr hatten. Krieg gibt es ganz bestimmt wieder, die Frage ist nur wann. Und mit dem Kompetenzerhalt den wir jetzt haben fahren wir auf der besten Schiene. Die Leute die keine Ahnung haben verstehen das nur nicht ganz.

Aber mich für das schämen? Ganz bestimmt nicht!

 
Hallo!

So ist der Lauf des Lebens! Du kannst immer noch, sofern dich Dein Chef entbehrt, sog. freiwillige Diensttage in deiner Einheit leisten.

Aber eben, wenn man dann das '3' auf dem Rücken trägt, lässt einem der Chef nicht mehr gerne laufen.

War bei mir auch ähnlich, war eine gute Zeit, aber wenn man etwas älter wird, dann sieht man die Dinge z T auch anders als ein 20jähriger.

(Und wenn man dann älter ist als der Kp Kdt..... )

UOV ist sicher nicht eine schlechte Sache, wobei z B diejenigen in meiner Region völlig überaltert sind und z B noch einen 'Saujass' organisieren.....

Aber es gibt auch aktivere UOV's. Musst dich halt mal durchs Internet kämpfen, oder in Bern bei der Sektion aussdienstliche Tätigkeit anfragen,

welche Vereine in deiner Umgebung gemeldet sind.

;) Beim UOV gehörst Du dann wieder zu den jüngeren Semestern... ...Die haben sicher Freude, an frischem Blut ;-)