Sehr geehrte Kameraden
Ich habe vor zwei Jahren den Wachtmeister abverdient aber mich dabei entschieden, nicht an die Offiziersschule zu gehen, da dies sich mit meinem Studium überschnitten hätte. Seit dem Beginn meines Studiums spiele ich nun trotzdem mit dem Gedanken, nach dem Bachelor ein Zwischenjahr einzulegen und eine Offiziersausbildung (Infanterie) anzustreben. In der Zwischenzeit habe ich einen WK absolviert und dabei auf Anraten meines Leutnants eine Empfehlung für die Offiziersschule erhalten, weshalb ich nun hier fragen möchte, ob es grundsätzlich möglich wäre mit nur einem absolvierten WK in die Offiziersschule einzutreten. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man hierfür grundsätzlich zwei WKs absolviert haben müsste, was aufgrund der Umstände meines Studiums jedoch nicht möglich wäre, insbesondere nicht in meinem Stammbataillon. Hat es hier eventuell Offiziere oder gleichermassen Interessierte, die mir in diesem Belangen weiterhelfen könnten? Haltet ihr es überhaupt für eine gute Idee, mein Studium zu "pausieren", um noch einmal "ins Grüne" zu tauchen?
Ich habe vor zwei Jahren den Wachtmeister abverdient aber mich dabei entschieden, nicht an die Offiziersschule zu gehen, da dies sich mit meinem Studium überschnitten hätte. Seit dem Beginn meines Studiums spiele ich nun trotzdem mit dem Gedanken, nach dem Bachelor ein Zwischenjahr einzulegen und eine Offiziersausbildung (Infanterie) anzustreben. In der Zwischenzeit habe ich einen WK absolviert und dabei auf Anraten meines Leutnants eine Empfehlung für die Offiziersschule erhalten, weshalb ich nun hier fragen möchte, ob es grundsätzlich möglich wäre mit nur einem absolvierten WK in die Offiziersschule einzutreten. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man hierfür grundsätzlich zwei WKs absolviert haben müsste, was aufgrund der Umstände meines Studiums jedoch nicht möglich wäre, insbesondere nicht in meinem Stammbataillon. Hat es hier eventuell Offiziere oder gleichermassen Interessierte, die mir in diesem Belangen weiterhelfen könnten? Haltet ihr es überhaupt für eine gute Idee, mein Studium zu "pausieren", um noch einmal "ins Grüne" zu tauchen?




