Artzt-termine während RS

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

valentinn

Member
03. Juni 2025
11
0
2
Guten Tag
Wie der Titel schon verrät, ich muss innerhalb des nächsten Jahres eine Operation tätigen, geht das während der RS? (ich würde 3 Tage fehlen). Wo melde ich das?
LG Valentin

Salü Valentin

Ich denke am besten schaust du das mit deinem Zugführer oder Feldi an, der kann dir sicher weiterhelfen.
Je nach dem wird vlt auch ein Militärarzt noch Infos dazu haben wollen...

Alles Gute und Gruss Bäumli

Sobald das chasch Urlaubsgsuech ihreiche mit Beleg vom Arzt für d Operation, wenn möglich scho vor em Dienst. Lueg mal öb bereits Zuegriff ufs DIM Wallet hesch und versuechs über das falls ned direkt am erste Tag mal im ne günstige Moment ahspreche und Urlaubsgsuech usfülle...Müesst aber eig scho vor de RS gah.

Sobald das chasch Urlaubsgsuech ihreiche mit Beleg vom Arzt für d Operation, wenn möglich scho vor em Dienst. Lueg mal öb bereits Zuegriff ufs DIM Wallet hesch und versuechs über das falls ned direkt am erste Tag mal im ne günstige Moment ahspreche und Urlaubsgsuech usfülle...Müesst aber eig scho vor de RS gah.
Okay, aber demfall esch das machbar und ich mues ned bes nach de RS warte? Ich neme ah es wird warschinlech eifach ned so gern gse dass mer Artztermin während de RS het?

3 Tage sind grundsätzlich ok. Ab 4 Tagen Spitalaufenthalt wird man idR Entlassen. Am besten Schreibst du deinem Rekr Zen oder dem Schulkommando, wo du die RS haben wirst.