Artillerie Soldat

GabrielArtillerie

New member
28. März 2025
2
1
4
Hallo Zusammen
Ich fange am 30. Juni meine RS an als Artilleriesoldat in Biere. Gibt es jemand unter euch der auch dann in Biere ist und motiviert ist? Oder jemand der schon Erfahrung hat mit dieser RS hat und mir Tipps geben könnte?
Ich habe keine Ahnung was mich erwartet.
Vielen Dank

• Like
Reaktionen: Raphi.KTM
Hallo Zusammen
Ich fange am 30. Juni meine RS an als Artilleriesoldat in Biere. Gibt es jemand unter euch der auch dann in Biere ist und motiviert ist? Oder jemand der schon Erfahrung hat mit dieser RS hat und mir Tipps geben könnte?
Ich habe keine Ahnung was mich erwartet.
Vielen Dank
Tagwohl,
Ich kann gerne einige Erfahrungen und Tipps mit dir teilen. Gefühlt das ganze Jahr 2024 im wunderschönen (wie mans nimmt) Biere verbracht da ist einiges zusammengekommen.
Was interessiert dich denn konkret?

Gerne! Wird es nach Zufall entschieden ob man als Kanonier oder Nachschubsoldat eingeteilt wird?
Freundlicher Gruss
Einfach gesagt ja. Ich weiss nicht ob da nach irgendeinem System vorgegangen wird, aber eine Selektion gibt es nicht da beim einrücken bereits klar ist ob du Kanonier wirst oder zu Log gehst.
Falls du zu Log eingeteilt wirst, sei nicht all zu deprimiert du wirst trotzdem genug tolle und spannende Übungen machen und zudem einen super Zugführer haben ;)