Anmeldung zum Dienst

Triops

Benutzer
12. Dez. 2009
64
0
7
Geschätze Kameraden,

wieder einmal gelange ich mit einer Frage an euch :wink:

Ich habe die Pflicht, mich bei meinem Brigade Kommandanten (AdDw) zum Dienst anzumelden.

Könnt ihr mir sagen, was eine solche Anmeldung genau beinhalten sollte?

Vielen Dank

Triops

 
... Hmm? Was?

Welchen Grad hast du?

Bist du momentan im Dienst?

Hast du Anträge gestellt?

lol... zum Dienst anmelden :D

:bö:

 
Hallo Scarabani

Grad: Leutnant

Uns wurde nach dem Abverdienen gesagt, wir sollen uns vor dem ersten WK via Kp Kdt beim Br Kdt zum Dienst anmelden. :wink:

Lg

Triops

 
:rofl: So was hab ich noch nie gehört.

Wüsste auch nicht, für was das gut sein sollte.

Wenn er dich kennenlernen will, bietet er dich dann schon in sein Büro auf, oder kommt dich besuchen.

 
:rofl: So was hab ich noch nie gehört.Wüsste auch nicht, für was das gut sein sollte.

Wenn er dich kennenlernen will, bietet er dich dann schon in sein Büro auf, oder kommt dich besuchen.
Dies ist ein "normales" Verhalten wenn man als Offizier in einen neuen Verband kommt.

Schick im einen Brief im Sinn von "ich freue mich bei ihnen Dienst zu leisten" "bin motiviert" "blablablabla"

Das ganze schickst du deinem Kadi und der wird dann wissen, wo und wie er es weiterleiten muss.

Gruss

 
Dies ist ein "normales" Verhalten wenn man als Offizier in einen neuen Verband kommt.
Nun denn...hab sowas in meinen 596 Miliz Dienstagen und ca 400 Zeitilitärtagen noch nie gehört. Scheint wohl wieder so ein Truppengattungsritual zu sein.

 
Dies ist ein "normales" Verhalten wenn man als Offizier in einen neuen Verband kommt.
Nun denn...hab sowas in meinen 596 Miliz Dienstagen und ca 400 Zeitilitärtagen noch nie gehört. Scheint wohl wieder so ein Truppengattungsritual zu sein.
Das ist gut möglich.

Bekomme immer wierder von neuen Zfhr solche schreiben für den Bat Kdt.

Kann aber auch sein das dies in der OS von uns so vermittelt wird.

Gruss

 
Also an der Log OS wird es so gelehrt!

Man schreibt einige Wochen vor dem Dienstantritt eine Dienstanmeldung an den Einh Kdt und bei uns haben sie gesagt evtl noch an den Bat Kdt!

Wichtig dabei ist, es ist der erste Eindruck den man hinterlässt. Du kannst es mit einer Stellenbewerbung im zivilen vergleichen.

Es gibt übrigens eine Vorlage in den militärischen Schriftstücken.

@Tripos Habe leider keinen Link für die Vorlage gefunden, aber wenn du eine Word-Vorlage willst kann ich dir eine mailen.

 
Hallo zusammen

Ein Beispiel ist unter diesem Link unter Dokumente zu finden: https://www.vtg.admin.ch/de/organisation/kdo-ausb/lvb-pz-art/pzartos.html#dokumente 

Bei den Subalternoffizieren ist nicht bei allem Truppengattungen normal sich anzumelden. Ich kenne dies von Panzer, Artillerien, Führungsunterstützung, Infanterie und Militärpolizei.

Ab Stufe Hauptmann wird dies aber bei allen Truppengattungen ganz klar erwartet wird auch an der Zentralschule so ausgebildet.