Alternativ Jobs bei der Armee

metzgermeister

Neuer Benutzer
24. Juli 2008
1
0
2
Hallo

Ich habe ein Kollege der sich sehr für das Militär interessiert und seinn Alltagsjob (Schlosser) hängt ihm zur Nase raus....

Er hat Dienst geleistet, aber nur als normaler Soldat.

Nun meine Frage, gibt es irgendwelche Jobs, die in der Armee verfügbar sind? (Gärtner, Mechaniker oder sonstiges)

Berufs und Zeitmilitär kann er nicht machen da er nur Soldat ist, ist dies korrekt?

Vielen Dank für die Antworten

 
Hi Metzgermaster :)

Also grundsätzlich kann sich JEDER (auch Dienstuntaugliche!!!) melden um sich für einen Swisscoy- Einsatz melden.

Dieser dauert total 9 Monate (3 Ausbildung, 6 Einsatz)...

Anschliessend kann man sich für weitere Einsätze melden.

Dies wäre eine Möglichkeit :roll:

Die andere ist...

Berufssoldat zu werden!!!

8)

Jup, dat gibts!!! Suchen via http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/themen/berufsmil.html

Also, wer keine Lust auf Privatwirtschaft mehr hat...

Ein Versuch ists wert!

Natürlich gilt auch hier:

Je höher der Dienstgrad, je gesuchter sind die Leute :oops:

Allerdings hat das Einkommen im Coy nicht mit dem Dienstgrad zu tun sonder werden fuktionsbezogen berechnet.

Also Guys, für unsere Schweiz! :D

 
Marc da Unterliegst Du leider einem Missverständniss.

1) nur AdA logischerweise mit RS, können sich für einen Swisscoy Einsatz melden

2) Dienstuntauglich werden nicht genommen ausser mann hat einen extrem Ausserordelichen Beruf der gesucht wird.

3) nur Frauen können sich ohne RS bewerben.

Ich weiss von was ich rede. Habe es am eigenen leib erfahren. Als ich mich diesen Sommer für nen Swisscoy Einsatz Beworben habe. Aber als s Dienstuntauglicher und ohne RS. null Chance einziger Weg Söldner

4) Um Berufssoldat werden zu können muss man dem höheren Kader angehören, dies gilt auch für die Zeitsoldaten.

 
...das tut mir natürlich leid für Dich Markus, aber dass mit dem Beruf dürfte die einzige Chance sein. :?

Ausser du liessest dich "umbauen"... :D

Doch ich denke da macht auch deine Armeeliebe halt davor :wink:

Weisst Du, im Grunde ist die Chance auf gute Chefs und Führer zu treffen so verschwindend klein, dass Du es Dir nicht wirlich geben willst wenn Du mal da bist.

Ich hatte zum Glück gute Lehrer und zT schlechte Vorbilder :)

Glück auf

 
Danke Marc,

Also mich deswegen umbauen zu lassen? Nein Danke, ich bin ein MAnn und keine Tunkte und heise Kübelböck odeer Lori und co :) Ja da hast du absolut recht das liese meine Armee liebe gar nicht zu.

Ja das habe ich auch schon oft gehört das man glück hat wenn man gute Vorgesetzte erwischt. Umso bemerkens werter das es Menschen wie Dich in der Armee Gibt.

Und ich muss mich wohl damit abfinden nie Militärdienst machen zu können, und das kann einem ganz schön zusetzen. :evil:

 
Hallo,

kann mir einer von euch sagen wie ich Zeitsoldat werde?

Das heisst:

Den genauen Berufsweg, vorraussetzungen,einkommen und eine genauere beschreibung dieses Berufs!

Ich will zwar zur Schweizer Armee, kenn mich aber nicht so aus!

Währe super net, gruss Max

 
Ciao!

Ich war 2.5 Jahre Zeitoffizier, kann dir bestimmt weiterhelfen.

Sollte aber wissen, was du für eine Militärische Laufbahn hinter dir hast? Grad? Truppengattung, etc.?

Gruss