als Soldat Auslandeinsatz

Mika1

New member
17. Apr. 2020
3
0
2
Hallo zusammen

Seit etwa einem Jahr überlege ich mir bereits, ob ich nach dem Abschluss des Studiums der K-FOR betreten will. Das Interesse wäre definitiv vorhanden. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es ein geeignetes Stellenprofil gibt, bei welchem ich mich bewerben könnte. Ausser Liaison and Monitoring team finde ich nichts, dass ansatzweise auf mein Profil zutrifft...

Ich habe meine RS in Isone als Grenadier absolviert und bin momentan Soldat.

Ich freue mich auf Antworten, die mir weiterhelfen.

Freundliche Grüsse

MI

 
Beim Auslandeinsatz ist die zivile Ausbildung wichtiger als die militärische. Es wäre daher wichtig zu wissen, was du studierst und welche Ausbildungen du davor abgeschlossen hast, um dir konkrete Tipps zu geben.

Oder melde dich einfach mal beim Kompetenzzentrum Swissint. Ich bin mir sicher, die geben dir gerne Auskunft.

 
  • Thanks
Reaktionen: Mika1
Ich studiere Momentan an der Pädagogischen Hochschule SEK1 (Oberstufe). 

Der Kontakt mit Kindern und Jugendlichen wird wahrscheinlich keine grosse Bedeutung haben in so einem Einsatz, nehme ich an?

Vielen Dank für deine rasche Antwort

MI

 
Für LMT kann das durchaus hilfreich sein. Melde dich auf jeden Fall bei SWISSINT, einen Versuch ist es sicher wert.

 
  • Thanks
Reaktionen: Mika1
  • Thanks
Reaktionen: Mika1
Vielen Dank für eure Hilfe.

Auf meine Mail habe ich ebenfalls als Antwort erhalten, ich solle mich bewerben. 

Freundliche Grüsse

MI